Schalke 04: Stindl-Transfer schon unter Dach und Fach?

von Matthias Rudolph
1 min.
Lars Stindl hat die Qual der Wahl @Maxppp

Lars Stindl ist begehrt wie nie. Eine Ausstiegsklausel im Vertrag des Mittelfeldspielers von Hannover 96 lockt etliche Verehrer. Mindestens einen Schritt weiter als die Konkurrenz soll der FC Schalke 04 sein.

Die Klausel ist nicht sehr hoch im Vergleich zu dem, was man vielleicht für andere Spieler bezahlen müsste, die ähnlich performen. Dazu passt, dass er ein deutscher Spieler ist. Man kann davon ausgehen, dass er keine lange Eingewöhnungszeit braucht“, zählte Horst Heldt erst kürzlich die Vorzüge von Lars Stindl auf. Recht hat der Manager des FC Schalke 04, denn der 26-Jährige ist im Sommer für schlappe drei Millionen Euro zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben Schalke haben mit Borussia Mönchengladbach, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen, der TSG Hoffenheim und dem VfL Wolfsburg auch alle anderen Bayern-Jäger in der Bundesliga die Fühler nach Stindl ausgestreckt. Ganz zu schweigen von Hannover 96, das auf eine Vertragsverlängerung hofft. Das jüngste Sondierungsgespräch stimmte 96-Manager Dirk Dufner positiv: „Es war ein sehr gutes, harmonisches Gespräch. 96 hat große Chancen. Wir können mittlerweile auch was bezahlen.“

Lese-Tipp Geraerts über Schalke-Chaos & Brügge-Gerüchte

Glaubt man der ‚Bild‘, müssen die Niedersachsen ihre Hoffnungen auf einen Verbleib des Lenkers und Denkers aber begraben. Dem Boulevard-Blatt zufolge hat sich Stindl für einen Wechsel zum FC Schalke 04 im Sommer entschieden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hat Stindl schon zugesagt?

Ob diese Information tatsächlich der Wahrheit entspricht, darf aber zumindest bezweifelt werden. Zum einen würde Stindl in diesem Fall wohl keine Verhandlungen mehr mit Hannover führen. Und zum anderen wollte der Ex-Karlsruher eigentlich noch einige Monate warten, ehe er sich endgültig entscheidet.

Dass Stindl hervorragend ins Schalke-Mittelfeld passen würde, ist unbestritten. Angesichts der geringen Ablöse wird sich ‚Königsblau‘ mit Sicherheit auch um den laufstarken Rechtsfuß bemühen. Dass Stindl schon fest zugesagt hat, ist aber unwahrscheinlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter