Schalke 04: Übergangslösung für Neuer aus der Premier League?

von David Hilzendegen
1 min.
Schalke 04 Brad Friedel @Maxppp

Schalke 04 muss spätestens im Sommer 2012 auf der Torhüterposition nachrüsten. Verlässt Manuel Neuer den Verein schon nach der laufenden Saison, braucht Manager Horst Heldt schneller Ersatz. Englische Medien bringen Brad Friedel ins Spiel. Er könnte eine Übergangslösung sein.

Manuel Neuers Abschied von Schalke 04 ist beschlossene Sache. Der Nationatorhüter wird sich voraussichtlich dem FC Bayern München anschließen. Unklar ist nur der Zeitpunkt des Wechsels. Geht der Transfer schon im kommenden Sommer über die Bühne, steht Schalke unter Zugzwang. Ein Ersatz müsste schnellstmöglich her.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Gerüchteküche kennt bereits Kandidaten. Ron-Robert Zieler von Hannover 96 ist ebenso ein Thema wie Tim Wiese von Werder Bremen. Vor einigen Monaten stand Cédric Carrasso (Girondins Bordeaux) im Rampenlicht. Der ‚Daily Mirror‘ wartet am Freitag mit einer weiteren Alternative auf: Brad Friedel (39) von Aston Villa, der im Sommer ablösefrei wechseln kann.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Angesichts des Alters scheint ein tatsächliches Interesse der ‚Knappen‘ unrealistisch. Vorstellbar wäre allerdings, dass der US-Amerikaner eine Übergangslösung bis zum Sommer 2012 wäre. Dann nämlich eröffnet sich ein völlig neuer Markt angesichts verschiedener auslaufender Verträge der Bundesliga-Torhüter. Nach aktuellem Stand sind unter anderem sowohl Wiese als auch Zieler 2012 ablösefrei. Allerdings besitzt Hannover 96 bei Letzterem die Option, vereinsseitig bis 2013 zu verlängern.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter