Schalke 04: Was läuft mit Fabiański und Casillas?

von Matthias Rudolph
1 min.
Schalke 04: Was läuft mit Fabiański und Casillas? @Maxppp

Der FC Schalke 04 erlebt eine Berg- und Talfahrt. Einem souveränen 3:0 gegen den VfB Stuttgart folgte am gestrigen Dienstagabend eine bittere 1:3-Heimpleite gegen die TSG Hoffenheim. Spätestens zur neuen Saison soll ein neuer Torhüter den Knappen mehr Sicherheit geben.

Die Zeit von Timo Hildebrand ist wohl abgelaufen. Zuletzt hatte Ersatzmann Ralf Fährmann zweimal zu Null gespielt als Schlussmann des FC Schalke 04, doch die Serie des 25-Jährigen erlebte im DFB-Pokal am gestrigen Abend ein jähes Ende. Auch weil Trainer Jens Keller sich nicht wirklich auf eine neue Nummer 1 festlegen will, drängt sich der Verdacht auf, dass die Schalker hinter den Kulissen nach einem neuen Rückhalt suchen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ähnliche Informationen liefert auch die polnische Zeitung ‚Fakt‘. Dem Blatt zufolge bemüht sich Manager Horst Heldt intensiv um die Dienste von Lukasz Fabiański vom FC Arsenal. Der 28-Jährige ist nur Ersatz bei den ‚Gunners‘ und im kommenden Sommer ablösefrei zu haben. Um endlich wieder spielen zu dürfen, würde Fabiański demnach auch kleinere Gehaltseinbußen in Kauf nehmen.

Lese-Tipp Jorginho-Berater: „Wieso sollte man nein sagen?“

Luke hat mir erst kürzlich erzählt, dass er den Verein wechseln will“, heizt Polens Nationaltrainer Adam Nawałka die Diskussionen an. Heldt soll es so ernst sein, dass er dem Torwart bereits ein konkretes Angebot vorgelegt hat. „Ich werde bald eine Entscheidung über meine sportliche Zukunft treffen“, sagt Fabiański.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Fakt‘ versuchte der Bundesligist sein Glück auch bei Real Madrids Ikone Iker Casillas. Der spanische Nationaltorhüter soll aber vom Angebot der Schalker nicht überzeugt gewesen sein. Bricht er seine Zelte bei den ‚Königlichen‘ tatsächlich ab, führt sein Weg wohl in die Premier League. Beim FC Arsenal könnte ein Platz im Kader frei werden...

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter