Schalke 04 wirft Angel nach de Guzman aus

von Tobias Feldhoff
1 min.
Jonathan de Guzmán @Maxppp

Jonathan de Guzman vom FC Villarreal steht in der Bundesliga hoch im Kurs. Neben dem HSV hat offensichtlich auch Schalke 04 die Fühler nach dem Mittelfeldspieler ausgestreckt. Der 24-Jährige dürfte wegen des Abstiegs von Villarreal günstig zu haben sein.

In beinahe allen Mannschaftsteilen sucht Horst Heldt nach Verstärkungen. Der Manager des FC Schalke 04 blickt sich vorzugsweise bei den Absteigern der europäischen Topligen um. Erste Adresse ist der FC Villarreal, der sich trotz eines mit Stars gespickten Kaders aus der Primera División verabschieden muss.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am Mittwoch berichtete die ‚Sport Bild‘, Heldt habe Nilmar ins Visier genommen. Nach Informationen der ‚WAZ‘ sei es vielmehr Jonathan de Guzman, den Schalke für die kommende Saison gerne verpflichten würde.

Lese-Tipp Wilmots weicht Geraerts-Frage aus

De Guzman ist Niederländer mit kanadischen Wurzeln. Der 24-Jährige, der aus der Jugend von Feyenoord Rotterdam stammt, ist ein technisch und taktisch hervorragend geschulter Mittelfeldspieler. Er könnte der Akteur sein, der künftig an der Seite von Kämpfer Jermaine Jones für die spielerische Linie in der Mittelfed-Zentrale sorgt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Vertrag des ehemaligen Juniorennationalspielers ist noch bis 2016 datiert. Angesichts des Abstiegs dürfte der Rechtsfuß dennoch nicht allzu viel Ablöse verschlingen. An ihm zeigt auch der Hamburger SV Interesse, wie niederländische Medien am gestrigen Donnerstag berichteten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter