Schalke 04: Zwei Schnäppchen auf dem Weihnachtsmarkt

von Die Redaktion
1 min.

Die Planungen von Felix Magath für die Zukunft und damit auch für die Rückrunde laufen auf Hochtouren. Bogdan Müller wurde bereits verpflichtet, Lewan Kobiashvili in Richtung Hauptstadt an Hertha BSC abgegeben. Nun kann der FC Schalke 04 zwei weitere Neuzugänge in seinen Reihen begrüßen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einer davon ist der Nürnberger Peer Kluge. Der Transfer zur Winterpause scheint so gut wie fix. Nürnbergs Präsident Franz Schäfer weiß: „Schalke will Kluge und Peer will zu Schalke.“

Lese-Tipp Schalke teilt mit: Abstieg wäre „bestandsgefährdend“

Die Ablösesumme liegt nach Angaben des ‚Focus‘ bei einer Millionen Euro. Der 29-Jährige soll mit seiner Erfahrung für mehr Stabilität im defensiven Mittelfeld der jungen Schalker Mannschaft sorgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine weitere Investition in die Zukunft könnte der Norweger Tore Reginiussen sein. Der 23-jährige Innenverteidiger kommt vom norwegischen Erstligisten Tromsø IL nach Schalke. Da sein Vertrag bei Tromsø zum Ende des Jahres ausläuft ist er ablösefrei und passt nicht nur deshalb perfekt ins Konzept von Magath:

Tore ist ein sehr talentierter, aber auch noch ein junger Spieler. Deswegen ist es gut, dass er bereits in der Winterpause zu uns stößt. So können wir ihn langsam an die Bundesliga heranführen“, sagte der Trainer der Schalker auf der vereinseigenen Internetseite.

Unter der Anzeige geht's weiter






*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

(Sebastian Koll)

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter