Schalke aufgepasst: Italiener scharf auf Caligiuri

von Lukas Hörster - Quelle: Corriere dello Sport
1 min.
Daniel Caligiuri @Maxppp

Daniel Caligiuri gehört bei Schalke 04 in einer holprigen Saison zu einer der wenigen Konstanten. Als rechter Verteidiger ist er nur sehr schwer zu ersetzen. Umso härter würde das Team ein Winterabgang treffen.

Lazio Rom streckt offenbar seine Fühler nach Daniel Caligiuri von Schalke 04 aus. Der ‚Corriere dello Sport‘ berichtet, dass die Hauptstädter auf der Suche nach einem neuen rechten Verteidiger auf den 30-jährigen Halb-Italiener gestoßen sind.

Unter der Anzeige geht's weiter

Caligiuri steht noch bis 2020 auf Schalke unter Vertrag und gehört dort zu den absoluten Leistungsträgern. Umso unwahrscheinlicher ist es, dass S04 den 1,82 Meter-Mann ausgerechnet im Januar ziehen lässt.

Lese-Tipp Zukunft offen: Nächster Italien-Klub denkt an Gosens

Das weiß man auch bei Lazio. Entsprechend wandert der Blick des Europa League-Teilnehmers weiter nach Mainz. Dort war Giulio Donati, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft und nicht verlängert wird, lange außen vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zwar stand der 28-Jährige beim 1:0-Sieg in Düsseldorf vor zwei Wochen nochmal kurz auf dem Platz. Trotzdem wäre ein Winterabgang beiden Seiten recht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter