Top-Artikel Bundesliga

Schalke baggert an Top-Talent aus Liga zwei

von David Hamza - Quelle: Sport Bild
1 min.
Trotz zweier Siege in der Kritik: Domenico Tedesco @Maxppp

Unter Domenico Tedesco läuft es auf Schalke wieder wie am Schnürchen. Inzwischen sind die Knappen bis auf Rang zwei der Bundesliga vorgerückt. Um auch in Zukunft gut aufgestellt zu sein, befasst sich S04 schon jetzt mit den Profis von morgen.

Gleich fünf Eigengewächse berief Jeff Saibene am vergangenen Freitag in Arminia Bielefelds Spieltagskader gegen Eintracht Braunschweig (2:2). Neben Stefan Ortega, Keanu Staude, Henri Weigelt und Nikolai Rehnen durfte erstmals Roberto Massimo auf der Ersatzbank der Profis Platz nehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zum Einsatz kam der 17-Jährige nicht, im Blickpunkt steht Massimo dennoch. Denn nach Informationen der ‚Sport Bild‘ bemüht sich der FC Schalke 04 um den Stürmer des DSC. Königsblau plane, Massimo zunächst bei den A-Junioren einzubinden und ihn dort zu einem Spieler mit Bundesliga-Tauglichkeit zu formen.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Norbert Elgert, der zu den erfolgsreichsten Ausbildern des Landes zählt, soll sich demnach um die Entwicklung des Youngsters kommen. Spieler wie Mesut Özil, Manuel Neuer, Leroy Sané und zuletzt Weston McKennie verpasste der 60-Jährige den letzten Schliff für höhere Aufgaben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Arminias Massimo überwand den gegnerischen Keeper in der laufenden Saison der A-Junioren Bundesliga dreimal in zehn Einsätzen. In 25 Partien der vorherigen B-Jugend-Spielzeit beeindruckte der in Ghana geborene Italiener mit 16 Treffern, sicherte sich so Platz eins in der Torschützenliste. Der Vertrag des flinken und trickreichen Angreifers auf der Bielefelder Alm endet 2019.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter