Schalke 04: Dieser Spieler soll für Uth weichen

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Mark Uth vor dem Wechsel zu S04 @Maxppp

Mit Mark Uth hat Schalke 04 ein echtes Schnäppchen gelandet. Der derzeit erfolgreichste deutsche Torjäger kommt im Sommer ablösefrei von der TSG Hoffenheim. Ein anderer Stürmer soll dafür das Feld räumen.

Schalke 04 könnte nach der Verpflichtung von Mark Uth einen Verkauf von Franco Di Santo anstreben. Die ‚Bild‘ schlussfolgert, dass durch die Uth-Ankunft im Sommer die Luft für den Argentinier bei Königsblau dünn werden könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zwar ist Di Santo unter Domenico Tedesco gesetzt. Der Trainer schätzt insbesondere dessen Arbeit gegen den Ball. Doch seine mangelnde Torgefahr könnte für den 28-Jährigen zum Knackpunkt werden.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Tore Mangelware

In zweieinhalb Jahren auf Schalke erzielte Di Santo erst vier Treffer. Uth traf dagegen alleine in der Hinrunde neunmal – häufiger als jeder andere deutsche Bundesligaspieler. Im Juli kommt er ablösefrei nach Gelsenkirchen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Di Santos Vertrag ist noch bis 2019 datiert. Mit einem Gehalt in Höhe von vier Millionen Euro gehört er zu den königsblauen Topverdienern. Nur Nabil Bentaleb kassiert mehr. Eine Summe, die Schalke wohl gerne einsparen würde.

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Mit Sicherheit ist Di Santos Salär Christian Heidel ein Dorn im Auge. Die aktuelle Stellung des Angreifers unter Tedesco widerspricht der Vermutung der ‚{Bild}‘ jedoch entschieden. Klar ist aber auch: Hofft der Rechtsfuß auf ein neues Arbeitspapier, muss er mit Gehaltseinbußen rechnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter