Schalke: Gestaffelte Ausstiegsklausel bei Harit

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.

Glückseligkeit beim FC Schalke 04: Amine Harit hat am gestrigen Mittwoch seinen Vertrag vorzeitig verlängert. Einen kleinen Wermutstropfen in Form einer Ausstiegsklausel müssen die Königsblauen aber schlucken.

Was FT bereits am Montag exklusiv berichtete, wurde am gestrigen Mittwoch offiziell: Amine Harit hat seinen ursprünglich 2021 auslaufenden Vertrag bei Schalke 04 um drei Jahre bis 2024 verlängert. Eine tolle Nachricht für die Knappen, die in den Verhandlungen mit dem Kreativkopf allerdings Kompromisse eingehen mussten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der ‚Bild‘ wurde eine Ausstiegsklausel implementiert, die erstmalig 2021 greifen könnte und zu diesem Zeitpunkt bei 60 Millionen Euro liegt. Zwei Jahre später würde S04 mit Blick auf den Passus demzufolge immer noch stolze 50 Millionen kassieren.

Lese-Tipp Schalke: Geraerts kommentiert Abschiedsgerücht

Die Verlängerung schafft somit genau jene finanzielle Absicherung, die Jochen Schneider angestrebt hatte. Ablösefreie Abgänge von Leistungsträgern wie Leon Goretzka, Max Meyer, Sead Kolasinac oder auch Joel Matip sollen ein für allemal der Vergangenheit angehören. Bleibt noch Alexander Nübel, dessen Arbeitspapier Am Saisonende ausläuft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter