Schalke, Hoffenheim und Hannover jagen französisches Mittelfeld-Talent

von Simon Fehr
1 min.
Ralf Rangnick @Maxppp

Ein französischer Juniorennationalspieler hat sich mit soliden Auftritten für den Absteiger AC Arles-Avignon in die Notizbücher dreier Bundesligisten gespielt. Der FC Schalke 04, Hannover 96 und die TSG Hoffenheim sollen Interesse am 21-jährigen Mittelfeldspieler zeigen.

Schon früh lies Rémy Cabella sein großes Talent aufblitzen, weswegen ihn der HSC Montpellier im Alter von 14 Jahren von seinem korsischen Heimatklub GFCO Ajaccio verpflichtete. Eine schwere Knieverletzung verhinderte 2009 sein Debüt im Profiteam der Südfranzosen. In der vergangenen Saison war der zentrale Mittelfeldspieler an den AC Arles-Avignon ausgeliehen, wiederum verhinderte eine Oberschenkelverletzung vorerst seinen Durchbruch in der Ligue 1.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erst in der Rückrunde kam Cabella regelmäßig zum Einsatz, zuletzt in der Startformation. Drei Tore in 17 Ligapartien haben Scouts aus ganz Europa aufhorchen lassen. So sollen neben dem FC Villarreal und Real Sociedad aus Spanien auch drei Mannschaften aus der Bundesliga ihre Fühler nach dem 21-Jährigen ausstrecken: Nach Informationen von ‚Le Parisien‘ sind der FC Schalke 04, Hannover 96 und die TSG Hoffenheim am französischen Juniorennationalspieler interessiert.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Der Vertrag des Rechtsfußes läuft noch bis 2012. Für Montpellier ergibt sich im Sommer also zum letzten Mal die Möglichkeit, Cabella für eine beachtliche Ablösesumme zu verkaufen. Diese dürfte sich jedoch in einem finanziellen Rahmen bewegen, der für die genannten Bundesligisten zu stemmen sein wird. Zumal die Trainer Mirko Slomka, Holger Stanislawski und Ralf Rangnick als Förderer junger Talente gelten.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter