Schalke 04: Kommt der Kolasinac-Ersatz aus Spanien?

von Simon Tietmann - Quelle: as | Sky
1 min.
Schalke 04 hat Riza Durmisi auf dem Zettel @Maxppp

Sead Kolasinac wird in der kommenden Saison im Trikot des FC Arsenal auflaufen. Der 23-fache bosnische Nationalspieler hinterlässt auf der linken Abwehrseite eine eklatante Lücke bei den Knappen. Diese könnte Riza Durmisi von Real Betis Sevilla schließen – der 23-Jährige wird offenbar von S04 umworben.

Schalke 04 ist unter Zugzwang. Seit dem Abgang von Sead Kolasinac konnten die Verantwortlichen aus Gelsenkirchen noch keinen Ersatz für den Außenverteidiger präsentieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der spanischen ‚as‘ haben die Königsblauen ihre Fühler nach Riza Durmisi von Real Betis Sevilla ausgestreckt. Dem Bericht zufolge ist Betis schon seit einigen Wochen bekannt, dass sich der Bundesligist für den Dänen interessiert. Ein offizielles Angebot soll bei den Grün-Weißen aber noch nicht eingegangen sein. ‚Sky‘ nimmt diesem Gerücht allerdings ein wenig Wind aus den Segeln. Laut dem deutschen Pay-TV-Sender wird Durmisi bei S04 nicht als Neuzugang gehandelt.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Gefragter Mann

Dem Vernehmen nach hat auch der türkische Spitzenklub Galatasaray Durmisi im Visier. Offenbar hat Betis ein Angebot in Höhe von zwölf Millionen Euro abgelehnt. Der Linksverteidiger besitzt eine Ausstiegsklausel, die bei 20 Millionen Euro liegen soll. Auch die AS Rom soll am jungen Dänen interessiert sein, wenn auch nicht als erste Option.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der vergangenen Saison stand der nur 1,68 Meter große Verteidiger in 29 Pflichtspielen für die Mannschaft von Trainer Quique Setién auf dem Rasen und beackerte die linke Abwehrseite. Vor der abgelaufenen Spielzeit war der 19-fache dänische Nationalspieler für zwei Millionen Euro von Bröndby IF nach Andalusien gewechselt. Der Vertrag bei den Andalusiern, die die vergangene Saison auf dem fünfzehnten Tabellenplatz abschlossen, ist bis 2021 datiert.

FT-Meinung

Scouting

Ob Schalke 04 tatsächlich an Durmisi dran ist, kann nur spekuliert werden. Nichtsdestotrotz würde der 23-Jährige in das Anforderungsprofil der Königsblauen passen. Die Ausstiegsklausel in Höhe von 20 Millionen Euro erscheint allerdings deutlich zu hoch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter