Sprinter Matondo: Schalkes Deal mit City – ein Haken bleibt

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Rabbi Matondo spielte schon für Wales @Maxppp

Durch die verletzungsbedingten Ausfälle von Alessandro Schöpf, Benjamin Stamouli und Steven Skrzybski gerät Schalke 04 immer mehr unter Handlungsdruck. Nun ist der erste Wintertransfer fast klar.

Dem Wechsel von Rabbi Matondo zu Schalke 04 steht nicht mehr viel im Wege. Nachdem bereits am gestrigen Sonntag von einer Einigung zwischen dem Rechtsaußen und den Knappen berichtet wurde, legt die ‚Bild‘ nun noch einen drauf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Boulevardblatt zufolge hat sich S04 auch mit Manchester City verständigt. Demnach fließen fünf bis sieben Millionen Euro an die Engländer, bei denen der pfeilschnelle Matondo nicht über 2020 hinaus verlängern will.

Lese-Tipp Wilmots weicht Geraerts-Frage aus

Einen Haken gibt es trotzdem für Schalke: City lässt sich dem Bericht zufolge eine Rückkaufsoption zusichern. Entwickelt sich das Top-Talent gut, kann der Guardiola-Klub Matondo für 30 Millionen Euro zurückholen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 18-Jährige ist bislang noch ohne Profieinsatz, überzeugt aber in Citys U23. In elf Spielen traf Matondo sechsmal, dazu kommen vier Assists. Zudem kann der gebürtige Liverpooler schon ein A-Länderspiel für Wales aufweisen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter