Schalke: Miranda im Winter schon wieder weg?

von Matthias Rudolph - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Schalke 04 Juan Miranda González @Maxppp

Juan Miranda kam vom FC Barcelona in die Bundesliga, um Spielpraxis zu sammeln. Bislang ging dieser Plan überhaupt nicht auf. Beim FC Barcelona ist man entsprechend schlecht zu sprechen auf den FC Schalke 04.

Sechsmal stand Juan Miranda im Bundesliga-Spieltagskader der Schalker. Zum Einsatz kam der Linksverteidiger im Trikot der Knappen aber noch keine Minute. Wie die ‚Mundo Deportivo‘ berichtet, erwägt der FC Barcelona aus diesem Grund, das Leihgeschäft bereits im Januar vorzeitig zu beenden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dann könnte es für Miranda zu RCD Mallorca gehen. Der spanische Erstligist hatte sich schon im Sommer um den 19-Jährigen bemüht. Schalke entschied das Rennen dann aber für sich. Bei Mallorca drückt der Schuh aber weiterhin hinten links. Miranda wäre dementsprechend direkt als Stammkraft gefragt.

Lese-Tipp Durchwachsenes erstes Barça-Jahr: Wie geht’s mit DFB-Talent Darvich weiter?

Weit weg von der Startelf

Auf Schalke ist der Youngster von dieser Rolle weit entfernt. In den vergangenen beiden Ligaspielen berief ihn Trainer David Wagner nicht einmal in den Kader. Immer wieder ist zu hören, dass Miranda noch die körperliche Robustheit für die Bundesliga fehlt.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Barcelona ist man ungeachtet dessen unzufrieden über den bisherigen Verlauf des Leihgeschäfts. Jugendleiter Patrick Kluivert sagte zuletzt: „Das darf nicht passieren. Weder dem Spieler noch dem Klub. Es ist schade, es tut mir leid, dass Miranda nicht spielt. Wir müssen sicherstellen, dass ein Spieler auch spielt, wenn er verliehen wird. Denn wenn sie das nicht tun, müssen sie auch nicht gehen.“

UPDATE (13:27 Uhr): David Wagner hat mittlerweile auf die Meldung reagiert und dementiert, dass Barcelona nicht mit dem bisherigen Verlauf der Leihe einverstanden ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter