Schalke oder Bayer: Inter-Torhüter im Visier der Bundesliga

von Tobias Feldhoff
1 min.
Schalke 04 René Adler @Maxppp

Bei Bayer Leverkusen ist man geschockt ob des Ausfalls von Stammkeeper René Adler. Zum Glück stehen mit Fabian Giefer und David Yelldell zwei Kandidaten bereit. Oder springt doch der italienische Nationalkeeper ein?

Im letzten Jahr blieb Júlio César weit hinter seinen Möglichkeiten. Der Torhüter, in der vorangegangenen Saison noch Garant für den Champions League-Sieg von Inter Mailand, leistete sich ungewohnte Patzer. Die Folge: Inter machte von seinem Rückkaufrecht für Nationalkeeper Emiliano Viviano Gebrauch. Der 25-Jährige kehrte zurück vom FC Bologna, das allerdings weiterhin 50 Prozent der Transferrechte hält.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Blatt hat sich inzwischen wieder gewendet. Platzhirsch César überzeugt in der Vorbereitung, für Viviano bliebe voraussichtlich nur der Platz auf der Bank – sofern der Italiener nicht den Klub wechselt.

Lese-Tipp Gespräche gestartet: Bayern drängt auf Tah-Transfer

Laut ‚Sky Sport Italia‘ könnte aus der Bundesliga ein möglicher Abnehmer kommen. Neben Schalke 04, das seit Wochen Interesse zeigt, sei nun auch Bayer Leverkusen in den Poker eingestiegen, berichtet der italienische TV-Sender. Grund sei die Verletzung von Stammkraft René Adler, der aufgrund von Patellasehnenproblemen zum Saisonstart noch nicht fit sein wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gegen eine Verpflichtung Vivianos spricht allerdings, dass Bayer vor wenigen Wochen bereits David Yelldell unter Vertrag genommen hat. Zudem steht mit Fabian Giefer ein großes Talent bereit. Sportdirektor Rudi Völler kündigte unlängst an, trotz der Verletzung Adlers nicht mehr auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Ob angesichts der Verfügbarkeit von Viviano ein Umdenken stattgefunden hat, ist fraglich.




Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter