Schalke ohne Budget – Interessent für Embolo

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Breel Embolo wird vom Verletzungspech verfolgt @Maxppp

Nach 23 Spielen als Vizemeister nur auf Platz 14 in der Liga: Bei Schalke 04 hängt der Haussegen gewaltig schief. Christian Heidel räumt seinen Platz – sein Nachfolger steht vor einer schwierigen Aufgabe.

Schalke 04 kann bei der Suche nach neuen Sportlichen Entscheidungsträgern nicht mit einem vollen Portemonnaie locken. Der ‚Bild‘ zufolge gehen die Königsblauen „praktisch ohne Budget in die neue Saison“, weshalb der Nachfolger des scheidenden Christian Heidel keine großen Sprünge auf dem Transfermarkt wird machen können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aller Voraussicht nach steigt Jonas Boldt (verlässt Bayer Leverkusen) als Kaderplaner bei S04 ein. Ihm vorstehen könnte Michael Reschke (zuletzt VfB Stuttgart), mit dem er schon am Rhein erfolgreich zusammengearbeitet hatte. Möglich sei aber auch, dass Schalke einen „sportlich Verantwortlichen mit Stallgeruch“ an Bord holt, so die ‚Bild‘.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Was wird aus Tedesco?

Offen ist auch die Zukunft von Domenico Tedesco. In der Vorsaison noch gefeierter Held, schaffte er es in der aktuellen Spielzeit nicht, das Spiel der Knappen weiterzuentwickeln. Zwar ist es der Boulevardzeitung zufolge durchaus möglich, dass der Deutsch-Italiener Trainer bleibt. Dafür müsse er aber in den verbleibenden Spielen Ergebnisse liefern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Derweil könnte Schalke im Sommer zu Verkäufen gezwungen sein. Heidels vermeintlicher Königstransfer Breel Embolo (kam 2016 für 27 Millionen Euro vom FC Basel) befindet sich dem Bericht zufolge im Visier von Lazio Rom. Auch Weston McKennie und Ralf Fährmann seien Abschschiedskandidaten. McKennie wird vom FC Liverpool beobachtet, Fährmann ist nur noch die Nummer zwei und könnte nach Spielpraxis streben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter