Schalke pokert: Khedira schon auf dem Weg nach Deutschland?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Schalke pokert: Khedira schon auf dem Weg nach Deutschland? @Maxppp

Schalke 04 pokert seit Wochen um die Verpflichtung von Sami Khedira. Und offenbar sind die Königsblauen bereits weiter als bislang angenommen. Denn nach Informationen eines spanischen Journalisten ist der Weltmeister längst in Gelsenkirchen.

Weil sein Vertrag im Sommer ausläuft, könnte Sami Khedira quasi jeden Moment einen Vertrag bei einem neuen Klub unterzeichnen. Und es scheint, als käme dieser Augenblick früher als bislang erwartet. „Um 6.30 Uhr wird Khedira am Düsseldorfer Flughafen landen. Es ist ein geheimer Trip. Ich weiß nicht, ob die Klub-Führung von Real Bescheid weiß“, verriet der spanische Journalist Pipi Estrada am späten Dienstagabend in der TV-Sendung ‚El Chiringuito‘. Und weiter: „Er wird dort einen Vertrag bei Schalke 04 unterschreiben, denn es steht ihm frei, dies zu tun.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Stimmen die Informationen des Insiders, könnte der Transfer von Khedira zu den ‚Königsblauen‘ noch heute verkündet werden. Auch wenn Estrada einschränkt: „Er wird dort verhandeln und unterzeichnen. Aber ich weiß nicht, ob er schon den Medizincheck absolvieren wird oder ob das noch etwas Zeit braucht.“

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

Tönnies sehr zuversichtlich

Passen würden die Aussagen des Real-nahen Journalisten zu Äußerungen von Clemens Tönnies, der via ‚Sport Bild‘ um Khedira pokert. „Ich habe den Eindruck, dass er unbedingt zurück in die Bundesliga will. Ich glaube, daran zweifelt er keine Sekunde“, so der Aufsichtsratsboss der Schalker, „ich glaube, es kommen nicht viele Vereine in Deutschland infrage. Er würde ganz einfach von seiner Person her passen: Er ist ein Leader, ein Kämpfer.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Dennoch wolle Schalke für den Weltmeister nicht an die Schmerzgrenze gehen, versichert Tönnies: „Fakt ist aber auch: Wir spielen nicht verrückt.“ Offenbar war dies gar nicht nötig, sofern man den Informationen von Estrada Glauben schenkt. In einigen Stunden könnte bereits Klarheit herrschen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter