Schalke reagiert auf Goretzka-Gerüchte

von Lukas Hörster
1 min.
Objekt der Begierde: Leon Goretzka @Maxppp

Leon Goretzka soll sich gegen einen Verbleib bei Schalke 04 und für einen Wechsel zum FC Barcelona entschieden haben. Die Verantwortlichen der Königsblauen beziehen nun Stellung.

Weder Schalke 04 noch der FC Bayern noch die englische Premier League. Leon Goretzka soll sich der katalanischen Zeitung ‚Mundo Deportivo‘ dazu entschlossen haben, sich im Sommer ablösefrei dem FC Barcelona anzuschließen. Aller Bemühungen seines aktuellen Arbeitgebers zum Trotz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf der Pressekonferenz vor der Bundesliga-Partie beim SC Freiburg am kommenden Samstag haben die Schalke-Verantwortlichen nun Stellung zur Meldung vom heutigen Donnerstagmorgen bezogen. Sportdirektor Axel Schuster umschifft eine präzise Antwort. „Wir wiederholen uns da jede Woche. Es wurde schon alles gesagt. Wir beschäftigen uns mit nichts anderem als dem Freiburg-Spiel und der Gesundheit von Goretzka und mussten auch keine Anfragen bearbeiten“, zitiert ihn ‚Buzz04

Lese-Tipp Medien: Xavi-Verbleib löst Krise im Vorstand aus

Goretzka leidet an einer knöchernden Stressfraktur im Unterschenkel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Deutlicher wird dagegen Domenico Tedesco, der verlauten lässt: „Uns interessiert weniger, was die Spanier berichten. Wichtiger war, dass wir eine Diagnose zu seiner Verletzung bekommen haben und er war sehr erleichtert, dass es nichts Schlimmeres ist.“ Am Samstag im Breisgau wird der Vize-Kapitän Schalke jedoch fehlen.

FT-Meinung

Heißes Thema

Ein klares Dementi ist aus Schalke nicht zu vernehmen. Es bleibt also abzuwarten, ob sich die Gerüchte in den kommenden Wochen oder Monaten bestätigen werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter