Top-Artikel Bundesliga

Schalke will Dost: Sporting nennt den Preis

von David Hamza - Quelle: A Bola
1 min.
Schalke 04 Bas Dost @Maxppp

Vor knapp drei Jahren ließ Bas Dost die Bundesliga hinter sich. Sporting Lissabon legte rund zwölf Millionen Euro auf den Tisch. Jetzt soll Schalke dran sein, müsste aber offenbar eine noch höhere Ablösesumme hinblättern.

Der FC Schalke 04 befasst sich laut portugiesischen Medien intensiv mit der Personalie Bas Dost. Einem Bericht der ‚A Bola‘ zufolge hat sich Königsblau bei Sporting Lissabon nach der möglichen Ablöse für den Ex-Wolfsburger erkundigt. Die Antwort: Für 20 Millionen Euro ist Dost zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Schalke eine Nummer zu groß. Die Knappen sollen aber nach wie vor dran sein und darauf spekulieren, dass der Preis noch fallen wird. Weitere Bundesligisten und Klubs aus England haben dem Vernehmen nach ein Auge auf den 30-Jährigen geworfen. Bis 2021 ist der Vertrag des Niederländers datiert.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Der Mittelstürmer präsentierte sich in der abgelaufenen Saison in Torlaune, erzielte in 35 Pflichtspielen 23 Treffer. Die Wege von Sporting und Dost könnten sich im Sommer trotzdem trennen. Der amtierende portugiesische Pokalsieger ist in einer finanziell schwierigen Lage und auf Ablöse-Einnahmen angewiesen. Mit drei Millionen Euro netto Jahresgehalt zählt Dost zudem zu den Topverdienern in Lissabon.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter