Schalke trifft Entscheidung bei Mascarell

von Remo Schatz - Quelle: kicker
1 min.
Auf Schalke nur zweite Wahl: Omar Mascarell @Maxppp

Das erste halbe Jahr beim FC Schalke 04 war für Omar Mascarell eines zum Vergessen. Lediglich bei vier Bundesligaspielen setzt Domenico Tedesco auf den Pokalsieger. Dennoch lehnen die Knappen einen Winterwechsel ab.

Auf der Suche nach neuer Stabilität für das defensive Mittelfeld war der VfB Stuttgart auf Omar Mascarell gestoßen. Die Schwaben wollten den Spanier vom FC Schalke 04 ausleihen und so zu regelmäßiger Spielzeit verhelfen. Michael Reschke muss sich nun aber andernorts umschauen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚kicker‘ berichtet, hat Königsblau die Wechselfreigabe endgültig verweigert. Mascarell, der nur zu gerne am Wasen angeheuert hätte, muss in Gelsenkirchen bleiben. Den Ausschlag hätten die zahlreichen Verletzungen der Schalke-Profis gegeben. Erst am vergangenen Wochenende hatten sich Steven Skrzybski, Alessandro Schöpf und Benjamin Stambouli dem königsblauen Lazarett angeschlossen.

Lese-Tipp TSG-Abflug: Schalke holt Pfeiffer an Bord

Vor allem durch den Jochbeinbruch von Stambouli, der vier Wochen ausfallen wird, könnte Mascarell in der Gunst von Domenico Tedesco steigen. Bislang kommt der Sommerneuzugang auf rund 400 Einsatzminuten. Mehrfach wurde der 25-Jährige auf die Tribüne verbannt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter