Schalke überzeugt: Folgt Sansonse auf Nastasic – oder Kuyt?

von Lukas Heimbach
2 min.
Ausgebildet beim FC Bayern: Nicola Sansone @Maxppp

Auch wenn die beiden Angreifer Eric Maxim Choupo-Moting und Klaas-Jan Huntelaar gemeinsam 16 Tore erzielen konnten, wusste die Offensivabteilung von Schalke 04 in der Hinserie nur sehr bedingt zu überzeugen. Insbesondere aus dem Mittelfeld kam wenig Inspiration, weshalb S04 nach Verstärkung Ausschau hält.

21 Gegentore kassierte Schalke 04 in der Hinrunde. Dabei offenbarte das Team von Trainer Roberto Di Matteo immer wieder eklatante Lücken in der Hintermannschaft. Und auch wenn die Umstellung auf das 3-5-2-System mit drei Innenverteidigern mehr Sicherheit und Stabilität in die Defensive der ‚Königsblauen‘ brachte, hatte ein neuer Abwehrspieler auf dem Wintertransfermarkt Priorität. Mit Matija Nastasic konnte der Bundesligist sich durchaus prominent verstärken. Der kantige Serbe kommt auf Leihbasis von Manchester City und kann im Sommer für 9,5 Millionen Euro fest verpflichtet werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachdem der Deal mit dem Wunschspieler eingetütet worden ist, hat S04 auch Augen für den Offensivbereich. Pajtim Kasami von Olympiakos Piräus, Paul-José Mpoku von Standard Lüttich und Nicola Sansone von US Sassuolo Calcio wurden zuletzt bei den ‚Knappen‘ gehandelt. Laut ‚Sky Sport News HD‘ konkretisiert sich nun das Interesse an dem Italiener. Demzufolge sind die Verantwortlichen auf Schalke von den Qualitäten des Linksaußen überzeugt. Ein Angebot könnte zeitnah folgen.

Lese-Tipp Schalke teilt mit: Abstieg wäre „bestandsgefährdend“

Ausgebildet beim FC Bayern – Kuyt ein Thema?

Der 23-Jährige wechselte vor einem Jahr vom FC Parma zum Klub aus Emilia-Romagna, wo er seitdem mit seiner Dynamik, seiner Wendigkeit sowie seinen scharf getretenen Standards zu gefallen weiß. Fünf Tore und zwei Vorlagen gelangen ihm in dieser Saison in 21 Partien. Ausgebildet wurde der ehemalige italienische U21-Nationalspieler in der Jugend des FC Bayern, ehe er 2011 von der Reserve des deutschen Rekordmeisters nach Parma wechselte. Bei Sassuolo besitzt Sansone nun noch ein bis 2017 gültiges Arbeitspapier.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben Sansone wirft die türkische Tageszeitung ‚Aksam‘ einen weiteren – durchaus prominenten – Namen in die Verlosung. Dirk Kuyt soll ebenfalls ein Thema in Gelsenkirchen sein, heißt es. Weil der Vertrag des 105-fachen niederländischen Nationalspielers bei Fenerbahce Istanbul am Saisonende ausläuft, wäre er für kleines Geld zu haben. Mit 34 Jahren wäre der Offensivspieler allerdings keine Investition in die Zukunft. Auch Olympique Lyon sowie Klubs aus England, den Niederlanden, den USA, Japan und China sollen an Kuyt interessiert sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter