Schalkes Matip bei Barça im Gespräch – das sagt der Abwehrspieler

von Matthias Rudolph
1 min.
Schalke 04 Joël Andre Job Matip @Maxppp

Die Personalie Julian Draxler bestimmt mal wieder die Schlagzeilen beim FC Schalke 04. Dabei geht fast unter, dass auch andere Spieler von Königsblau Anfragen erhalten. Angeblich denkt der FC Barcelona über die Verpflichtung von Joel Matip nach. Der Innenverteidiger ist geschmeichelt.

Die spanische Sportzeitung ‚as‘ hatte am Sonntag berichtet, dass der FC Barcelona bei der Suche nach einem neuen Abwehrspieler auch ein Auge in Richtung FC Schalke 04 geworfen hat. Demzufolge sei Joel Matip einer der Namen, die bei den Katalanen auf dem Notizzettel stehen. Weil sich die ‚Blaugrana‘ in der Vergangenheit die Zähne an Stars wie Thiago Silva oder David Luiz ausgebissen hatten, ist wohl eine kleinere Lösung gefragt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 22-jährige kamerunische Nationalspieler, der in dieser Saison in der Innenverteidigung der ‚Knappen‘ gesetzt ist, hat mittlerweile auch vom vermeintlichen Interesse des großen FC Barcelona erfahren. „Ich würde sagen, es gibt schlimmeres“, zitiert die ‚Bild‘ den kopfballstarken Schlaks. Matip ist also durchaus geschmeichelt vom Gerücht aus Spanien.

Lese-Tipp Rücktritt vom Rücktritt: Barça verkündet Xavi-Verbleib

Weil ‚Barça‘ an die großen Namen der Branche nicht herankommt, ist der Kauf eines talentierten, aber erfahrenen Innenverteidigers durchaus wahrscheinlich. Zudem wünscht sich Trainer Tata Martino einen großgewachsenen Spieler, der die Kopfballschwäche der Katalanen ausgleichen kann. Mit einem Gardemaß von 1,93 Meter passt Matip also optimal ins Anforderungsprofil. Ob die fußballerischen Qualitäten für den Sprung zu einem der Branchenführer ausreichen würden, müssen die Verantwortlichen in Barcelona beurteilen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter