Schalkes T-Frage: Muss Hildebrand im Sommer weichen?

von Matthias Rudolph
1 min.
Ron-Robert Zieler @Maxppp

Der Saisonstart beim FC Schalke 04 verlief gelinde gesagt holprig. In den ersten drei Spielen musste Timo Hildebrand ganze neunmal hinter sich greifen. Die Zukunft des Torhüters ist derzeit eine große Unbekannte.

Es lag nicht allein an Timo Hildebrand, dass der FC Schalke 04 zu Beginn der Saison ein Gegentor nach dem anderen kassierte. Alles in allem strahlte die Defensive der ‚Königsblauen‘ wenig Stabilität aus. Der 34-jährige Torhüter sah allerdings auch in der ein oder anderen Szene unglücklich aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kein Wunder also, dass über die Zukunft des Ex-Stuttgarters auf Schalke diskutiert wird. Zum Saisonende läuft Hildebrands Vertrag aus und bislang ist unklar, ob Horst Heldt dem Routinier noch einmal ein neues Arbeitspapier zur Unterschrift vorlegt. Der ‚Bild‘ zufolge geistern in Gelsenkirchen nach wie vor die Namen Ron-Robert Zieler und Fabian Giefer durch den Raum.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Der Schlussmann von Hannover 96 ist zwar noch bis 2015 gebunden, kann aber im kommenden Sommer für eine festgeschriebene Ablöse von sechs Millionen Euro gehen. Zieler betonte in der Vergangenheit jedoch stets, dass ihn vor allem die englische Premier League reize.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die heißere Spur führt da schon zu Giefer. Der 23-Jährige stand bereits in diesem Sommer vor einem Wechsel zu den ‚Knappen‘, Düsseldorf legte allerdings sein Veto ein. Sobald die aktuelle Spielzeit beendet ist, kann Giefer ablösefrei wechseln – für Heldt ein interessanter Faktor.

Bis dahin gehen aber noch einige Monate ins Land. Zeit für Hildebrand, sich für einen neuen Vertrag zu empfehlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter