Schmadtke-Beben: Das ist Kölns Wunsch-Nachfolger

von David Hamza - Quelle: Sport1 | Geissblog
1 min.
@Maxppp

Überraschend trennten sich Anfang der Woche die Wege des taumelnden 1. FC Köln und Geschäftsführer Jörg Schmadtke. Einen geeigneten und ligaerfahrenen Nachfolger haben die Geißböcke wohl schon im Blick.

Der 1.FC Köln setzt in puncto Neubesetzung des Geschäftsführer-Postens auf Bundesliga-Erfahrung. Nach Informationen von ‚Sport1‘ ist Klaus Allofs (60) der „Wunschkandidat der FC-Verantwortlichen“, wenn es darum geht, den kürzlich ausgeschiedenen Jörg Schmadtke zu ersetzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allofs war vier Jahre lang beim VfL Wolfsburg, ehe er Ende des vergangenen Jahres entlassen wurde. Zuvor leitete der gebürtige Düsseldorfer seit 1999 die Geschicke beim SV Werder Bremen. Als aktiver Profi ging Allofs zwischen 1981 und 1987 für die Kölner auf Torejagd, brächte also durchaus Stallgeruch mit.

Lese-Tipp Uth bestätigt: „Habe keinen Vertrag für die 2. Liga“

Weitere Kandidaten

Thema sollen rund ums Geißbockheim zuletzt auch Thomas Eichin, Thomas Linke, Dietmar Beiersdorfer und Jan Schindelmeiser gewesen sein. Dem vereinsnahen Portal ‚Geissblog‘ zufolge wurde außerdem die Personalie Matthias Sammer diskutiert. Derzeit arbeitet der ehemalige Sportdirektor des FC Bayern als TV-Experte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter