Schmidt-Nachfolger: Wölfe haben Duo im Blick

von Remo Schatz - Quelle: Bild
1 min.
Überraschung: Jens Keller muss seinen Stuhl räumen @Maxppp

Nach 154 Tagen im Amt hat Martin Schmidt die Flinte ins Korn geworfen und seinen Vertrag beim VfL Wolfsburg aufgelöst. Am Tag eins nach Schmidt werden die ersten Kandidaten auf dessen Nachfolge gehandelt.

Überschaubare 1,18 Punkte pro Spiel. So lautet die Bilanz von Martin Schmidt nach 22 Spielen mit dem VfL Wolfsburg. Am kommenden Freitag käme es bei Ex-Klub FSV Mainz 05 zum Jobendspiel. Dem kam der Schweizer aber zuvor und schmiss hin. Bei der Nachfolgersuche kristallisiert sich ein Duo heraus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Bild‘ berichtet, sind aktuelle Jens Keller und Markus Weinzierl die Favoriten auf den vakanten Bundesligatrainer-Posten. Der frühere Schalke-Coach Keller trainierte bis Anfang Dezember Union Berlin, ehe er geschasst wurde. Weinzierl betreute die Knappen bis Ende der vergangenen Saison, ehe er durch Domenico Tedesco ersetzt wurde.

Lese-Tipp Kontaktaufnahme: Bobic reizt das Schäfer-Erbe

Im Falle des früheren Augsburg-Trainers müssten sich die Wölfe aber zunächst mit Schalke einigen, da Weinzierl dort noch unter Vertrag steht. Neben dem Duo soll zudem über Bruno Labbadia und André Schubert, die beide derzeit vereinslos sind, sowie Lucien Favre, der die Geschicke des OGC Nizza leitet, diskutiert werden. Als Interimslösung soll Ton Lokhoff, Co-Trainer der zweiten Mannschaft, Gewehr bei Fuß stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter