Schock bei Werder: Kann Junuzovic ablösefrei gehen?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Zlatko Junuzovic hat keinen Vertrag für Liga zwei @Maxppp

Zlatko Junuzovic zählt zu den stärksten Werder-Spielern der vergangenen Wochen. Seine Wichtigkeit für das Team von Viktor Skripnik ist immens. Sollten die Bremer absteigen, würde sich der Mittelfeldchef allerdings ablösefrei verabschieden.

Beim SV Werder Bremen geht die Abstiegsangst um. Drei Spieltage vor Schluss belegen die ‚Grün-Weißen‘ den Relegationsrang, zwei Punkte hinter dem VfB Stuttgart, der am Montag zum heißen Tanz ins Weserstadion kommt. Alles in die Waagschale werfen wird dann wieder einmal Zlatko Junuzovic. Der kampfstarke Österreicher zählt seit Wochen zu den Besten bei Werder und opfert sich in jedem Spiel für das Team auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unter den Fans der Bremer zählt der 28-Jährige zu den Lieblingen, sein Status als Führungsspieler ist unbestritten. Doch den schweren Gang in Liga zwei wird Junuzovic, sollte es denn soweit kommen, nicht mit antreten. Wie die ‚Bild‘ berichtet, ist sein bis 2018 datierter Vertrag nicht für das Unterhaus gültig. Mit anderen Worten: Der Leistungsträger würde im Abstiegsfall ablösefrei auf den Markt kommen.

Lese-Tipp Werder: Fritz spricht über Keïta-Drama

Ausverkauf droht

Klar ist: Werder müsste einige schmerzhafte Abgänge hinnehmen, wenn der Klub an den verbliebenen drei Spieltagen sportlich nicht mehr die Kurve bekommt. Auch Spieler wie Jannik Vestergaard oder Anthony Ujah wären weg und würden nicht die Ablösen einspielen, mit denen man bei Klassenerhalt rechnen könnte. Auch Claudio Pizarro beispielsweise würde sich die zweite Liga wohl kaum antun.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Der Abstieg würde Werder in noch größere finanzielle Nöte stoßen. Hinzu kommt, dass der ablösefreie Abgang einer wichtigen Figur wie Junuzovic ein fatales Zeichen wäre. Für das Team von Viktor Skripnik gilt es nun, auf dem Platz dafür zu sorgen, dass dieser Super-GAU nicht eintritt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter