Schock-Diagnose bei Süle

von Niklas Scheifers
1 min.
Niklas Süle wird den Bayern lange fehlen @Maxppp

Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt: Der FC Bayern München wird monatelang auf Abwehrchef Niklas Süle verzichten müssen, der sich gegen den FC Augsburg am Knie verletzt hatte.

Schock für den FC Bayern München: Niklas Süle fällt mit einem Riss des vorderen Kreuzbands monatelang aus. Die Verletzung zog sich der Abwehrchef des Rekordmeisters im Bundesliga-Spiel gegen den FC Augsburg (2:2) zu.

Unter der Anzeige geht's weiter

Süle wird noch am heutigen Sonntag operiert, wie der FC Bayern in einer offiziellen Mitteilung erklärt. Auf eine Prognose, wann der deutsche Nationalspieler wieder eingreifen kann, wurde verzichtet. Erfahrungsgemäß wäre es aber schon ein Erfolg, sollte Süle in dieser Saison noch einmal zum Einsatz kommen.

Lese-Tipp Mission Halbfinale: Diese Bayern-Elf spielt gegen Arsenal

Entsprechend steht auch noch in den Sternen, ob der 24-Jährige im kommenden Sommer an der Europameisterschaft teilnehmen kann. Bundestrainer Joachim Löw bricht nun vorerst einer der wichtigsten Kaderspieler weg.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter