Scouts aus England beobachten zwei Wolfsburger

von Matthias Rudolph
1 min.
Wolfsburg Sebastian Jung @Maxppp

Der VfL Wolfsburg liegt nach dem 4:0-Auswärtssieg auf Rang zwei der Bundesliga-Tabelle. Langsam aber sicher tragen die Investitionen der vergangenen Jahre Früchte. Weil der Erfolg aber auch Begehrlichkeiten weckt, müssen sich die Wölfe vermehrt gegen Abwerbungsversuche wehren.

Allen voran Ricardo Rodríguez steht im Fokus etlicher Topvereine. Neben dem FC Bayern München haben auch Manchester United oder der FC Chelsea ein Auge auf den Linksverteidiger des VfL Wolfsburg geworfen. Doch Rodríguez ist nicht der einzige Profi aus der Autostadt, der Begehrlichkeiten weckt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚Newcastle Chronicle‘ berichtet, schickte Newcastle United seine Scouts am Wochenende nach Deutschland, um Sebastian Jung und Robin Knoche bei der Partie gegen den VfB Stuttgart genauer unter die Lupe zu nehmen.

Lese-Tipp Kontaktaufnahme: Bobic reizt das Schäfer-Erbe

Währen Knoche ein starkes Spiel machte und die gute Leistung mit seinem ersten Saisontreffer zum zwischenzeitlichen 2:0 krönte, konnte Jung nicht restlos überzeugen. Der Rechtsverteidiger hatte große Probleme mit dem flinken Filip Kostic, der den Ex-Frankfurter einige Male stehen ließ. Ein Gegentreffer resultierte daraus allerdings nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ohnehin kam Jung erst im Sommer nach Wolfsburg und besitzt einen Vertrag bis 2018. Akute Gefahr von feindlicher Übernahme besteht also nicht. Gleiches gilt für Knoche, der bis 2017 gebunden ist. Setzt der VfL seine Erfolgsserie fort, müsste schon einer der absoluten Topklubs kommen, um Chancen zu haben, einen Spieler abzuwerben. So wie im Fall des Schweizer Nationalspielers Rodríguez.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter