Sekou Cissé: Diesen Flügelflitzer jagt die Bundesliga

von Matthias Rudolph
1 min.
Sekou Cissé @Maxppp

Bei Feyenoord Rotterdam ist Sekou Cissé aufs Abstellgleis geraten. Die Qualitäten des 28-jährigen Linksaußen sind allerdings unbestritten. Bereits im Winter könnte sein Weg in die Bundesliga führen.

Sekou Cissé ist das, was man einen dynamischen Flügelstürmer nennt. Mit großen Schritten und einem außergewöhnlichen Antritt ließ der zwölfmalige Nationalspieler der Elfenbeinküste seine Gegenspieler in der Eredivisie in den vergangenen Jahren reihenweise stehen. Mittlerweile scheint das Tischtuch zu seinem Arbeitgeber Feyenoord Rotterdam aber zerschnitten und vieles deutet auf einen Wechsel in der Winterpause hin.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zum Saisonende läuft Cissés Vertrag im De Kuip ohnehin aus. Gegen einen Verkauf im Winter hätte Feyenoord wohl nichts einzuwenden. Bei lediglich einem Einsatz in der laufenden Spielzeit würde der Abschied des 28-Jährigen nicht wirklich ins Gewicht fallen. Andere Vereine haben längst Lunte gerochen.

Lese-Tipp VfB-Sorgen: Hoeneß gibt Personal-Update

Auch in der Bundesliga weckt der 1,84 große Flügelflitzer mit dem starken linken Fuß Begehrlichkeiten. Kein Wunder, denn 36 Tore in 83 Spielen in den vergangenen vier Jahren zeugen von Qualität. Laut dem ivorischen Online-Magazin ‚sport-ivoire.ci‘ haben sowohl der VfB Stuttgart als auch die TSG Hoffenheim Wind davon bekommen, dass Cissé zum Schnäppchenpreis zu haben ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim VfB stehen Martin Harnik und Ibrahima Traoré zur Disposition. Der Österreicher brachte zuletzt nicht die von ihm erhofften Leistungen, Traoré spekuliert offenbar auf ein Engagement beim FC Schalke 04. Der Vertrag des Nationalspielers aus Guinea läuft zum Saisonende aus.

Bei den Kraichgauern könnte eine Alternative auf Linskaußen ebenfalls willkommen sein. Nach gutem Saisonstart fand der Norweger Tarik Elyounoussi zuletzt keine Berücksichtigung mehr. Kai Herdling, den Gisdol aus der zweiten Mannschaft hochzog, machte zuletzt zwar einen guten Eindruck, ist in seinen Anlagen letztlich aber wohl etwas limitiert für den technisch versierten Offensivfußball der Hoffenheimer. Gut möglich also, dass Cissé den Weg in die Bundesliga findet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter