Top-Artikel Bundesliga

Sensationscoup: HSV vor der Verpflichtung von Barça-Juwel

von Tobias Feldhoff
1 min.
Alen Halilovic zieht es zum HSV @Maxppp

Das Pokalaus beim FC Carl Zeiss Jena legte die Offensivschwäche des Hamburger SV wieder einmal gnadenlos offen. Kreativität im Spiel der Rothosen ist Mangelware. Abhilfe schaffen könnte ausgerechnet ein Ausnahmetalent des großen FC Barcelona.

Als Talentschmiede hat sich der Hamburger SV in den zurückliegenden Jahren nicht gerade hervorgetan. Dennoch haben die Hanseaten offenbar beste Aussichten auf eines der größten Juwele des europäischen Fußballs: Alen Halilovic vom FC Barcelona. Wie das ‚Hamburger Abendblatt‘ berichtet, war Dietmar Beiersdorfer in der vergangenen Woche in Barcelona, um mit Vereinspräsident Josep Maria Bartomeu und anschließend mit Halilovics Berater Zoran Stojanovic über einen Wechsel nach Hamburg zu verhandeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dabei habe der HSV-Boss alle beteiligten Parteien davon überzeugen können, dass Halilovic bei den ‚Rothosen‘ die erhoffte Spielpraxis erhält. Offen sei lediglich noch die Höhe der Leihgebühr. Sehr zur Enttäuschung von Beiersdorfer wird dem Bundesliga-Dino von Seiten der Katalanen keine Kaufoption für den 19-jährigen Kroaten eingeräumt. 2016 geht es also definitiv zurück zu ‚Barça‘. Laut Informationen der ‚Hamburger Morgenpost‘ soll der Youngster zudem eine Klausel in seinen Vertrag eingebaut bekommen, die besagt, dass er mindestens 20 Bundesligaspiele absolvieren muss. Andernfalls würde das Gehalt um 200 Prozent ansteigen.

Lese-Tipp Polzin schwört dem HSV die Treue

Zumindest Interesse ist nicht von der Hand zu weisen“, twitterte der HSV schon am Wochenende. Nun scheint es, als würde Beiersdorfer in einer sehr prestigeträchtigen Personalie den Zuschlag bekommen – und zwar gegenüber den neureichen Klubs aus der englischen Premier League, die ebenfalls um Halilovic werben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Klar ist: Findet der kleine Linksfuß an der Elbe zu seiner Bestform, könnte er der lahmenden Kreativabteilung des Teams von Bruno Labbadia neues Leben einhauchen. Eine langfristige Verstärkung wäre das Ausnahmetalent, das schon mit 16 Jahren in der kroatischen Nationalmannschaft debütierte, jedoch nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter