> > Shaqiri: „Werde bei Bayern nicht untergehen“

Shaqiri: „Werde bei Bayern nicht untergehen“

Veröffentlicht am:

Von:

Xherdan Shaqiri ist der Shootingstar beim FC Bayern München. Der 21-jährige Schweizer, der als Investment für die Zukunft galt, überzeugt bislang auf ganzer Linie und zieht nach rund einem Drittel der aktuellen Saison ein positives Zwischenfazit.

  • A+
  • A-
Xherdan Shaqiri ist zufrieden mit seiner Rolle in München
Xherdan Shaqiri ist zufrieden mit seiner Rolle in München
©Maxppp

Rund zwölf Millionen Euro überwies der FC Bayern München in der abeglaufenen Transferperiode für die Dienste von Xherdan Shaqiri an den FC Basel. Der 21-jährige Schweizer galt als Investment für die Zukunft und wohl nur die Wenigstens hätten erwartet, dass der variable Mittelfeldspieler in seiner Premierensaison für den Rekordmeister derart überzeugen würde. Der etatmäßige Außenbahnspieler, der auch im Zentrum agieren kann, zieht nach rund einem Drittel der Saison ein positives Zwischenfazit.

Ich bin recht zufrieden. Ich habe natürlich gehofft, dass ich viele Einsatzzeiten bekomme und der Trainer setzt auch auf mich“, erklärt der Youngster im Interview mit ‚Sport 1‘, „wichtig ist, dass wir als Mannschaft Siege feiern können. Wir sind auf einem sehr guten Weg und ich habe auch einen entscheidenden Anteil am Erfolg. Es war mir bewusst, dass es nicht leicht wird. Aber ich hatte immer so viel Selbstbewusstsein, dass ich beim FC Bayern nicht untergehe.

2010 stand der Nationalspieler unmittelbar vor dem Transfer zum Hamburger SV. Da die Hanseaten die geforderte Ablöse nicht zahlen konnte, war der Weg für den FC Bayern frei. Großen Anteil an Shaqiris Wechsel an die Säbener Straße hatte Trainer Jupp Heynckes. „Er wollte mich von Anfang an haben und das hat mich natürlich glücklich gemacht. Ich habe ein gutes Verhältnis zu ihm. Ich spüre, dass ich gebraucht werde, obwohl ich auch ab und zu auf der Bank sitzen muss“, sagt der Mittelfeldaktuer, dessen Vertrag beim aktuellen Tabellführer der Bundesliga noch bis 2016 datiert ist.

Spieler-Profil
Xherdan ShaqiriX. Shaqiri17 Spiele3 Tore
Klub-Profil
FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenDEU
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 24.11.2014, 16.01 Uhr und Sie lesen die Seite:Shaqiri: „Werde bei Bayern nicht untergehen“