Bericht: Die Zahlen zum Sané-Deal

von Lukas Hörster - Quelle: France Football
1 min.
Bayern München Leroy Sané @Maxppp

Schon seit Tagen berichten diverse Medien von Leroy Sanés bevorstehendem Wechsel zum FC Bayern. Ein französisches Magazin wartet nun mit konkreten Zahlen auf.

Noch immer ist nicht klar, wie schwer die Verletzung ist, die sich Leroy Sané am Sonntag im englischen Supercup zugezogen hat. Der FC Bayern wird die Diagnose abwarten wollen, bevor man den Rekord-Deal mit Manchester City konkretisiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

110 Millionen Ablöse?

Laut ‚France Football‘ ist aber sowohl mit Sané als auch mit dem englischen Meister schon alles klar. Sané werde – vorbehaltlich eines positiven Medizinchecks – für 110 Millionen Euro nach München wechseln. Also für deutlich weniger als die zuletzt kolportierten 150 Millionen.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Bei den Bayern erhalte der 23-Jährige einen Fünfjahresvertrag und steige mit 18 Millionen Euro brutto pro Jahr direkt als Topverdiener ein. Zudem sei Sané als Linksaußen eingeplant und werde die Rückennummer 10 tragen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erneute Bale-Gerüchte

Derweil wird in Spanien mal wieder Gareth Bale mit den Bayern in Verbindung gebracht. Laut der ‚as‘ verfolgt der FCB die Situation des Walisers bei Real Madrid sehr genau. Im Raum stehe eine Leihe. Trainer Niko Kovac hatte zuletzt aber ein Interesse am 30-jährigen Flügelstürmer dementiert.

FT-Meinung

Heißes Thema

France Football‘ erwies sich in der Vergangenheit als sehr seriöse Quelle. Fragen bleiben trotzdem offen. Warum setzte City Sané im Community Shield ein und riskierte damit seine Verletzung, wenn der Deal schon fix beziehungsweise in den finalen Zügen war? Und wie lange fällt der Linksfuß mit seinem lädierten Knie nun aus? Holen die Bayern ihn auch bei einer schwereren Verletzung? Antworten folgen in den kommenden Tagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter