„Sind sehr weit“: Gladbach-Neuzugänge im Anflug

von Lukas Hörster - Quelle: Rheinische Post
1 min.
Maximilian Philipp könnte zum Kandidaten für eine Leihe werden @Maxppp

Platz fünf in der abgelaufenen Saison berechtigt Borussia Mönchengladbach zur Teilnahme an der Europa League. Der Kader soll für den internationalen Wettbewerb gestärkt werden. Im Fokus stehen vor allem dynamische Spieler. Bald könnte Vollzug gemeldet werden.

Max Eberl hat baldige Verstärkungen für den Kader von Borussia Mönchengladbach angekündigt. Der ‚Rheinischen Post‘ sagt der Sportdirektor: „Wir sind dabei und befinden uns in intensiven Gesprächen mit unseren Wunschspielern, und da sind wir schon sehr weit.“ Abmachungen mit den jeweiligen Vereinen stehen aber noch aus. Bislang steht lediglich die Verpflichtung von Ersatzkeeper Max Grün (Darmstadt 98) fest.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als potenzielle weitere Neuzugänge nennt die ‚Rheinische Post‘ Borussia Dortmunds Maximilian Philipp, Valentino Lazaro von Hertha BSC, Xaver Schlager (RB Salzburg) und Dodi Lukebakio, der zuletzt vom FC Watford an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen war. Eberl steht demzufolge ein Einkaufsbudget von 40 Millionen Euro zur Verfügung. Neu-Trainer Marco Rose hätte seinen Kader natürlich gerne möglichst schnell beisammen.

Lese-Tipp M’gladbach: Lainer-Verlängerung vor dem Abschluss
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter