So gut wie fix: BVB-Verteidiger wechselt in die Türkei

von Matthias Rudolph
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Koray Günter @Maxppp

Bei Borussia Dortmund wurden in der jüngeren Vergangenheit etliche Innenverteidiger als Neuzugänge gehandelt. Anstatt einen der Kandidaten unter Vertrag zu nehmen, geben die Borussen aber offenbar einen Abwehrspieler aus den eigenen Reihen ab. Michael Zorc bestätigt fortgeschrittene Gespräche.

Koray Günter machte sich erstmals bei der U17 WM in Mexiko im Sommer 2011 einen Namen. Seitdem wartete der 1,85 Meter große Innenverteidiger auf seinen großen Durchbruch bei Borussia Dortmund. Weil Jürgen Klopp zuletzt aber vor allem auf Marian Sarr setzte, ergreift der 19-jährige Deutsch-Türke nun die Flucht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Ruhr Nachrichten‘ melden, steht Günter kurz vor dem Wechsel zu Galatasaray Istanbul. „Wir sind in den Gesprächen sehr weit“, bestätigt BVB-Manager Michael Zorc, der dem talentierten Abwehrspieler aller Voraussicht nach die Freigabe erteilen wird. Auch in Sachen Ablöse sollen sich ‚Gala‘ und der BVB längst geeinigt haben.

Lese-Tipp Nach Halbfinal-Einzug: BVB trifft Terzic-Entscheidung

Rund 2,5 Millionen Euro werden die Dortmunder für den Youngster kassieren. Gleichzeitig verlieren sie allerdings ein großes Talent für die Innenverteidiger-Position, die beim BVB zuletzt ohnehin nicht allzu üppig besetzt war. In Anbetracht der Tatsache, dass der 18-jährige Sarr bei Klopp höher im Kurs steht als Günter, ist der Schritt von beiden Seiten nachvollziehbar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter