So teuer ist Batshuayi | Hazard riet zum BVB-Wechsel

von Remo Schatz - Quelle: Sport Bild
1 min.
Michy Batshuayi könnte doch in Dortmund bleiben @Maxppp

Michy Batshuayi ist für Borussia Dortmund ein echter Glücksgriff. Dass der BVB im Winter einen Stürmer gefunden hat, der Pierre-Emerick Aubameyang vom ersten Tag vergessen lässt, war nicht zu erwarten. Schützenhilfe beim Transfer kam aus Mönchengladbach.

Michy ist ein Stürmer, der sehr viel am Spielgeschehen teilnimmt, im gefährlichen Bereich aber immer da ist. Er ist ein Knipser, der zugleich sehr präsent ist“, schwärmt Peter Stöger gefragt nach seinem Mittelstürmer gegenüber der ‚Sport Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass Michy Batshuayi bei Borussia Dortmund gelandet ist, ist auch ein Verdienst von Thorgan Hazard. „Michy fragte mich nach der Liga, den Mannschaften und den Stadien. Ich habe ihm gesagt, dass die Bundesliga eine gute Adresse ist und der BVB für ihn sicher eine gute Wahl“, berichtet der Offensivstar von Borussia Mönchengladbach gegenüber dem Fachblatt.

Lese-Tipp BVB: Verspätete Ricken-Beförderung

Batshuayi nicht teuer

Finanziell geht der BVB bei der Leihgabe vom FC Chelsea keinerlei Risiken ein. Das Gesamtpaket Batshuayi bestehend aus Leihgebühr und Gehalt kostet die Schwarz-Gelben insgesamt rund fünf Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Investition zahlt der 24-jährige Belgier Woche für Woche zurück. Bislang erzielte Batshuayi in vier Pflichtspielen fünf Treffer. „Die Leute haben mich hier super aufgenommen und mir sofort ihr Vertrauen geschenkt. Und es ist für mich ein großer Ansporn, das auf dem Platz zurückzuzahlen“, freut sich der Torjäger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter