Sokratis träumt von Verbleib bei Werder

von Tobias Feldhoff
1 min.
Werder Bremen @Maxppp

Bei Werder Bremen läuft es in der Bundesliga rund. Anteil an der Leistungssteigerung trägt Leihgabe Sokratis Papastathopoulos. Der Grieche überzeugt auf der ungewohnten rechten Abwehrseite – und würde gerne länger bei Werder bleiben.

Bei Werder Bremen ist es nicht leicht, zum Publikumsliebling zu werden. Claudio Pizarro und Naldo haben sich diesen Status über Jahre erarbeitet. Neuzugang Sokratis Papastathopoulos bringt alle Voraussetzungen mit. Der Grieche ist kampfstark, dynamisch und stets mit einhundert Prozent bei der Sache.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sokratis trägt großen Anteil am gelungenen Saisonstart der ‚Grün-Weißen‘. Auf der für ihn ungewohnten rechten Abwehrseite überzeugt der 23-Jährige sowohl defensiv als auch offensiv. „Ich bin bisher zufrieden“, sagt der vom FC Genua ausgeliehene Nationalspieler im ‚kicker‘.

Lese-Tipp Werder: Fritz spricht über Keïta-Drama

Es soll keine Stippvisite an der Weser bleiben. „Ich will mit Werder in den Europacup“, wünscht sich Sokratis. Dies hieße, dass der Verteidiger über die Saison hinaus für Werder spielt. 3,5 Millionen Euro müssten die Bremer für Sokratis an Genua zahlen – sicherlich kein Pappenstiel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollte der Grieche seine Leistungen während der Saison bestätigen und Werder nach einem Sabbatjahr wieder in den internationalen Wettbewerb führen, stünden die Chancen auf den Verbleib des Publikumslieblings in spe nicht schlecht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter