Sommertransfermarkt-Spezial: Das Wichtigste der Woche

von Martin Müller-Lütgenau
2 min.
Die Protagonisten der vergangenen Woche @Maxppp

Ende August schließt der Transfermarkt seine Pforten. Die Manager arbeiten unter Hochdruck daran, rechtzeitig eine schlagkräftige Tuppe zusammen zu haben. FussballTransfer fasst die wichtigsten Wechsel und Gerüchte der Woche kompakt zusammen.

Gerüchte:

Horst Heldt fahndet nach adäquatem Ersatz für den abgewanderten Michel Bastos. Weil Wunschspieler Xherdan Shaqiri nicht auf dem Markt ist, versucht sich der Schalker Manager an Ibrahima Traoré. Die Vertragssituation des schnellen Linksaußen könnte Heldt in die Karten spielen. Mehr…

Lese-Tipp BVB-Showdown gegen Atlético: Zwei Offensive fehlen

Neues gibt es auch von Real Madrid. Während der Transfer von Gareth Bale von Tottenham Hotspur am kommenden Dienstag über die Bühne gehen könnte, gibt es neue Gerüchte, dass Cristiano Ronaldo die Rückkehr nach England antreten könnte. Laut englischen Medien verhandeln die ‚Red Devils‘ seit zwölf Tagen intensiv mit den Verantwortlichen in Madrid. Der englische Meister ist bereit, umgrechnet rund 90 Millionen Euro Ablöse für den verlorenen Sohn zu überweisen. Mehr…

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Wechsel von Luiz Gustavo zum VfL Wolfsburg schreitet mit großen Schritten voran. In den kommenden Tagen werden Gespräche zwischen dem Spieler und den Wölfen stattfinden. Gustavo-Berater Roger Wittmann stellt eine Einigung in Aussicht. Mehr…

Neues von Robert Lewandowski: Der Stürmerstar schmollt. Weil derpolnische Nationalspieler von Borussia Dortmund keine Freigabe für den Wechsel zum FC Bayern München erhalten hat, schießt er verbal gegen die BVB-Bosse. Trainer Jürgen Klopp sieht nach wie vor kein Unheil drohen. Hans-Joachim Watzke bestätigt hingegen, dass es alleine seine Entscheidung war, den Angreifer zu halten. Mehr…

Unter der Anzeige geht's weiter

Rolle Rückwärts im Poker um Kyriakos Papadopoulos von Schalke 04. Manager Horst Heldt erteilt sämtlichen Spekulationen um den Innenverteidiger der ‚Knappen‘ eine klare Absage. Berichten zufolge buhlt der FC Liverpool intensiv um den Griechen. Gänzlich ausschließen will Heldt den Wechsel des Nationalspielers allerdings nicht. Mehr…

Mehr vom BVB: Ein Kandidat bei Borussia Dortmund ist offenbar der venezolanische Stürmer Solomón Rondón von Rubin Kazan. Nach Informationen der ‚Marca‘ würde der russische Erstligist den 23-Jährigen bei einem Angebot von rund zehn Millionen Euro ziehen lassen. Mehr…

Unter der Anzeige geht's weiter

Transfers:

Die Tottenham Hotspurs haben mit Roberto Soldado ihren absoluten Wunschstürmer unter Vertrag genommen. Umgerechnet rund 30 Millionen Euro legen die ‚Spurs‘ für den 28-jährigen Spanier vom FC Sevilla auf den Tisch. Mehr…

Unter der Anzeige geht's weiter

Aus Bundesligsicht war der Transfer von Emre Can zu Bayer Leverkusen der Überraschungs-Coup der Woche. Der Mittelfeldspieler vom FC Bayern wechselt für vier Jahre zu den Rheinländern. Allerdings hat sich der Rekordmeister ein Rückkaufsrecht gesichert. Mehr…

Schalke 04 muss einen Nachfolger für Michel Bastos suchen. Den französischen Linksaußen zieht es in die Wüste zu Al-Ain. Rund fünf Millionen Euro Ablöse überweist der Klub aus den Vereinigten Arabischen Emiraten an Olympique Lyon. Mehr…

Der VfL Wolfsburg hat ebenfalls auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Junior Malanda unterschreibt bei den Niedersachsen einen Fünfjahresvertrag. Bis Ende des jahres spielt der 18-jährige Mittelfeldakteur aber auf Leihbasis für seinen bisherigen Klub SV Zulte-Wargem. Mehr…

Kevin Volland hat seinen 2015 auslaufenden Vertrag bei der TSG Hoffenheim vorzeitig um zwei Jahre bis 2017 verlängert, nachdem unter anderem der BVB die Fühler ausgestreckt hatte. Mehr…

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter