Sommertransfermarkt-Spezial: Das Wichtigste vom 10. Juli

von Tobias Feldhoff
1 min.
Sommertransfermarkt-Spezial: Das Wichtigste vom 10. Juli @Maxppp

Ein spannender Transfertag neigt sich dem Ende entgegen. FussballTransfers fasst zusammen, welche Spieler heute gewechselt sind und welche interessanten Gerüchte neue Nahrung erhalten haben.

Transfers:

Nachdem am gestrigen Montagabend plötzlich Zweifel aufkamen, hat Werder Bremen Eljero Elia doch verpflichtet. Der Niederländer konnte die letzten Unklarheiten mit Juventus Turin beseitigen und unterschreibt an der Weser einen Vertrag bis 2016.

Lese-Tipp Topspiel: City ohne Abwehr-Duo

Noch nicht klar ist hingegen die Zukunft von Akaki Gogia. Seinen Vertrag beim FC Augsburg hat der Mittelfeldspieler aufgelöst. Aller Voraussicht nach zieht es ihn zum FC St. Pauli.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nägel mit Köpfen gemacht hat Manchester City. Nach langem Hin und Her unterschrieb Trainer Roberto Mancini am Montagabend einen Vertrag bis 2017.




Gerüchte:

Ein spannendes Gerücht bringt die russische Presse in Umlauf. Auf der Suche nach einem neuen Spielmacher ist Frank Arnesen angeblich auf einen alten Bekannten aus der Bundesliga gestoßen. Demzufolge zeigt der Hamburger SV Interesse an dem ehemaligen Wolfsburger Zvjezdan Misimović.

Wesentlich konkreter, aber immer noch nicht mit der konkreten Aussicht auf einen baldigen Abschluss, ist das Werben von Borussia Mönchengladbach um Luuk de Jong. 14,5 Millionen werde man nicht ausgeben, versichert Max Eberl. Der ‚Fohlen‘-Manager freut sich, dass sich der Angreifer so deutlich zu Gladbach bekannt hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Noch nicht bekannt hat sich indes Jakub Blaszczykowski. Er setze sich nicht unter Zeitdruck, lässt der Pole wissen. Dabei würde Michael Zorc den 2013 auslaufenden Vertrag mit dem schnellen Rechtsaußen gerne zeitnah verlängern.

Zeitnah soll sich auch die Zukunft von Javi Martínez klären. Zum Leidwesen des FC Bayern mischt inzwischen auch der FC Barcelona kräftig mit im Kampf um den Defensiv-Allrounder. 40 Millionen Euro Ablöse werden wohl am Ende nicht fließen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter