> > Sommertransfermarkt-Spezial: Das Wichtigste vom 13. August

Sommertransfermarkt-Spezial: Das Wichtigste vom 13. August

Veröffentlicht am:

Von:

Ein spannender Transfertag neigt sich dem Ende entgegen. FussballTransfers fasst zusammen, welche Spieler heute gewechselt sind und welche interessanten Gerüchte neue Nahrung erhalten haben.

  • A+
  • A-
Jan Kirchhoff (r.) soll im kommenden Sommer nach Dortmund wechseln
Jan Kirchhoff (r.) soll im kommenden Sommer nach Dortmund wechseln
©Maxppp

Transfers:

Franck Ohandza wechselt auf Leihbasis vom thailändischen Klub Buriram United zu Greuther Fürth. „Wir haben mit dem Verein und mit dem Spieler Optionsrechte ausgehandelt, die uns zu einem späteren Zeitpunkt in die Lage versetzen, den Stürmer langfristig an uns zu binden“, so Greuther-Präsident Helmut Hack.

Manchester City hat weitere 19 Millionen Euro investiert. Vom FC Everton kommt Jack Rodwell zum englischen Meister und erhält einen Kontrakt bis 2017.



Gerüchte:

Javi Martínez wird laut Informationen der ‚tz‘ doch noch zum FC Bayern München wechseln. Der spanische Defensivspezialist von Athletic Bilbao soll den Rekordmeister rund 33 Millionen Euro Ablöse kosten.

Auch Nuri Şahin wird Spanien wohl verlassen. Die spanische Zeitung ‚as‘ vermeldet, dass der ehemalige Dortmunder in der kommenden Saison in der Premier League spielen wird. Der Transfer auf Leihbasis soll noch in dieser Woche über die Bühne gehen. Neben den Tottenham Hotspurs gilt der FC Arsenal als aussichtsreichster Anwärter auf Şahins Verpflichtung.

Borussia Dortmund denkt bereits an die Saison 2013/14. Nicht zuletzt da die Verträge von Felipe Santana und Neven Subotić 2014 auslaufen, wollen die Borussen sich laut ‚Westdeutscher Allgemeiner Zeitung‘ im kommenden Sommer mit Jan Kirchhoff verstärken. Der Verteidiger von Mainz 05 kann im nächsten Jahr ablösefrei wechseln.

Ryan Babel hingegen wird laut ‚kicker‘ die TSG Hoffenheim und damit die Bundesliga wohl Richtung Italien verlassen. Der AC Florenz hat dem glücklosen Stürmer ein Angebot unterbreitet und mit der TSG bereits Einigung erzielt. Sollte Babel dem Deal zustimmen, steht einem Transfer zur Fiorentina nichts im Weg.

Mit großen Summen hantiert man beim FC Barcelona. Der spanische Pokalsieger bietet dem FC Arsenal 15 Millionen Euro für die Dienste von Alexandre Song. ‚El Mundo Deportivo‘ berichtet von der ‚Barça‘-Offerte, die ‚Gunners‘ haben angeblich noch nicht auf das Angebot reagiert. Das Blatt prognostiziert eine Einigung bei rund 18 bis 20 Millionen Euro.

Spieler-Profil
Franck OhandzaF. Ohandza20 Spiele2 Tore
Jan KirchhoffJ. Kirchhoff1 Spiele0 Tore
Ryan BabelR. Babel2 Spiele0 Tore
Alexandre SongAlexandre Song0 Spiele0 Tore
Klub-Profil
SpVgg Greuther FürthSpVgg Greuther FürthDEU
Borussia DortmundBorussia DortmundDEU
TSG 1899 HoffenheimTSG 1899 HoffenheimDEU
FC BarcelonaFC BarcelonaESP
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 15.09.2014, 04.01 Uhr und Sie lesen die Seite:Sommertransfermarkt-Spezial: Das Wichtigste vom 13. August