Sommertransfermarkt-Spezial: Das Wichtigste vom 13. Juli

von Tobias Feldhoff
1 min.
Hamit Altintop wechselt zu Galatasaray @Maxppp

Ein spannender Transfertag neigt sich dem Ende entgegen. FussballTransfers fasst zusammen, welche Spieler heute gewechselt sind und welche interessanten Gerüchte neue Nahrung erhalten haben.

Transfers:

Am heutigen Freitag, den 13., hielten sich die Bundesligisten merklich zurück. Neue Personalien im deutschen Oberhaus sind Fehlanzeige. Dafür wechselte mit Hamit Altintop ein alter Bekannter. Den ehemaligen Schalker und Bayern zog es von Real Madrid zu Galatasaray Istanbul. Dabei hatte der Mittelfeldspieler noch vor Wochen betont, ein Wechsel in die Süper Lig komme für ihn nicht infrage.

Lese-Tipp M’gladbach: Seoane klärt Torwartfrage

Immerhin indirekt an einem Wechsel beteiligt ist die TSG Hoffenheim. An dem Transfer des Brasilianers Maicosuel von Botafogo Rio de Janeiro zu Udinese Calcio kassieren die Sinsheimer 20 Prozent der Ablöse.




Unter der Anzeige geht's weiter

Gerüchte:

Still stand der Transfermarkt am heutigen Freitag trotz mangelnder Perfektmeldungen nicht. Der FC Bayern München musste mit der vorübergehenden Absage von Javi Martínez leben. Dennoch betont Matthias Sammer: „Wir werden jetzt ganz in Ruhe prüfen, ob das der hundertprozentigen Wahrheit entspricht.“ Sollte Martínez doch noch Wechselbereitschaft signalisieren, „ist es so, dass wir wieder aktiv werden würden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Aktiv ist auch Milliardär Klaus-Michael Kühne. Der Speditionsunternehmer ruft die Fans des Hamburger SV auf, sich an den Kosten für die Verpflichtung von Rafael van der Vaart zu beteiligen. Das Echo der Fans ist allerdings geteilt.

Zwischen Hoffen und Bangen befinden sich die Anhänger von Borussia Mönchengladbach. Die Transfers von David Hoilett und Luuk de Jong ziehen sich seit Wochen. Ob noch Vollzug gemeldet wird, ist fraglich. Bei Hoilett mehren sich die Zeichen, dass es trotz zwischenzeitlicher Absage doch klappt. Ginge es nach de Jong, hätte er längst einen Vertrag bei den ‚Fohlen‘ unterzeichnet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schnell gehen soll es auch nach Meinung von Mirko Slomka. Der Trainer von Hannover 96 will die Verpflichtung von Szabolcs Huszti endlich unter Dach und Fach bringen. „Bis zum Trainingslager nächste Woche hätte ich Huszti gerne bei uns“, fordert Slomka.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter