Sommertransfermarkt-Spezial: Das Wichtigste vom 23. Juli

von Martin Müller-Lütgenau
2 min.
Sommertransfermarkt-Spezial: Das Wichtigste vom 23. Juli @Maxppp

Ein spannender Transfertag neigt sich dem Ende entgegen. FussballTransfers fasst zusammen, welche Spieler heute gewechselt sind und welche interessanten Gerüchte neue Nahrung erhalten haben.

Transfers:

Mit Vadim Demidov von Real Sociedad San Sebastián hat Eintracht Frankfurt den lang ersehnten neuen Innenverteidiger verpflichtet. Der 25-jährige norwegische Nationalspieler unterschreibt bei den Hessen einen Dreijahresvertrag bis 2015.

Lese-Tipp Fritz erläutert Keïta-Suspendierung

Szabolcs Huszti Rückkehr zu Hannover 96 ist in trockenen Tüchern. Die Niedersachsen haben sich mit Zenit St. Petersburg auf einen Transfer geeinigt. Der 29-jährige Mittelfeldspieler, der bereits zwischen 2006 und 2009 bei den ‚Roten‘ unter Vertrag stand, kehrt zum 1. August in die Bundesliga zurück. Die Perfektmeldung von Hannover steht noch aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat Angreifer Jakub Świerczok für ein Jahr an den polnischen Erstliga-Aufsteiger GKS Piast Gleiwitz ausgeliehen. „Wichtig ist, dass er regelmäßig Spielpraxis bekommt und sich weiterentwickelt“, sagt Cheftrainer Franco Foda.




Gerüchte:

Der schon sicher geglaubte Transfer von Milan Badelj zum Hamburger SV gerät kroatischen Medien zufolge noch einmal ins Wanken. Laut dem hiesigen Sportmagazin ‚Sportske Novosti‘ bieten die Hanseaten dem 23-jährigen von Dinamo Zagreb zu wenig Gehalt. Dem Blatt zufolge könnte Fenerbahçe Istanbul dazwischenfunken und den Transfer noch verhindern.

Werder Bremen und der Karlsruher SC stehen türkischen Medienberichten zufolge unmittelbar vor einer Einigung im Tauziehen um Hakan Çalhanoğlu. Wie glaubwürdig besagte Information ist, müssen die kommenden Tage zeigen. Eine ähnliche Meldung kursierte bereits vor einigen Wochen. KSC-Manager Olivier Kreuzer fordert rund drei Millionen Euro Ablöse für das Ausnahmetalent.

Unter der Anzeige geht's weiter

In den kommenden Tagen will Manager Horst Heldt erneut Gespräche mit Klaas-Jan Huntelaar über dessen vorzeitige Vertragsverlängerung bei Schalke 04 führen. Der 28-jährige Stürmer macht seine Zukunft in der Bundesliga von den sportlichen Zielen seines Klubs abhängig. Sollte eine Einigung erfolgen, dürfte die Anhänger der ‚Knappen‘ mit einer langfristigen Unterschrift ihres Superstars rechnen.

Bayern München lässt im Werben um Lars Bender von Bayer Leverkusen nicht locker. „Es gibt bei jedem Spieler einen Preis. Und wenn wir bereit sind, diesen zu zahlen, ist es vorstellbar, dass der Spieler das Trikot des FC Bayern trägt“, zeigt sich Karl-Heinz Rummenigge zuversichtlich. Der Vertrag des 23-jährigen Nationalspielers, der eine mögliche Alternative für Javi Martínez von Athletic Bilbao sein könnte, endet 2017.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter