Sommertransfermarkt-Spezial: Das Wichtigste vom 25. August

von Martin Müller-Lütgenau
2 min.
Nuri Şahin @Maxppp

Ein spannender Transfertag neigt sich dem Ende entgegen. FussballTransfers fasst zusammen, welche Spieler heute gewechselt sind und welche interessanten Gerüchte neue Nahrung erhalten haben.

Transfers:

Real Madrid leiht Mittelfeldspieler Nuri Şahin für ein Jahr an den FC Liverpool aus. Im Anschluss daran wird der 23-jährige Mittelfeldspieler zu den ‚Königlichen‘ zurückkehren, um seinen bis 2017 datierten Vertrag zu erfüllen.

Lese-Tipp 70-Millionen-Preisschild: Neuer Sechser-Kandidat für Bayern

Der FC Chelsea präsentiert mit Victor Moses von Wigan Athletic den nächsten Neuzugang. Der 21-jährige Rechtsaußen unterschreibt an der Stamford Bridge einen Fünfjahresvertrag. Die Ablöse liegt englischen Medien zufolge bei rund elf Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der englische Nationalspieler Adam Johnson wechselt von Manchester City zum AFC Sunderland. Die ‚Black Cats‘ überweisen für den Mittelfeldspieler etwa zwölf Millionen Euro Ablöse. Der 25-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2016.

Swansea City hat Sung-Yong Ki von Celtic Glasgow verpflichtet. Der 23-jährigen Mittelfeldspieler kostet rund 7,5 Millionen Euro Ablöse und wird die kommenden drei Jahre das Trikot der ‚Swans‘ tragen.




Unter der Anzeige geht's weiter

Gerüchte:

Uli Hoeneß verteidigt das wochenlange Werben von Bayern München um Javi Martínez von Athletic Bilbao. „Entweder du gehst in die Saison mit den Spielern, die du hast, oder du machst dieses eine Mal den Wahnsinn mit. Nach reiflicher Überlegung haben wir uns dafür entschieden“, so der Präsident des Rekordmeisters, der die Münchner nach zwei titellosen Jahren in der Bringschuld sieht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Anzeichen verdichten sich, dass Petr Jiráček vom VfL Wolfsburg in den kommenden Tagen zum Hamburger SV wechseln wird. „Ich kann bestätigen, dass er Thema bei uns ist“, sagt HSV-Boss Carl-Edgar Jarchow gegenüber ‚Spox‘. Die Bemühungen der Hanseaten um Rafael van der Vaart von den Tottenham Hotspurs bleiben hingegen weiterhin ergebnislos.

Jupp Heynckes sorgt für Verwirrung. Der Trainer von Bayern München deutet im Interview mit der ‚Süddeutschen Zeitung‘ an, dass er den Rekordmeister im kommenden Sommer verlassen wird. Gegenüber ‚Liga total!‘ relativiert der 67-Jährige allerdings seine Abschiedsgedanken: „Unter Umständen geht am Saisonende ein Lebensabschnitt zu Ende, der kann aber auch 2014 erst zu Ende gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

David Luiz wird den FC Chelsea in diesem Sommer definitiv nicht verlassen. „Wir werden David Luiz unter keinen Umständen verkaufen“, stellt Trainer Roberto Di Matteo im Rahmen einer Pressekonferenz klar, „es ist normal, dass ein Spieler wie David das Interesse anderer Vereine weckt, aber er spielt in unseren Planungen eine wichtige Rolle.“ Englischen Medien zufolge zeigt der FC Barcelona Interesse an dem Brasilianer. Die Katalanen sind demzufolge bereit, rund 39 Millionen Euro Ablöse zu bieten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter