Sommertransfermarkt-Spezial: Das Wichtigste vom 26. Juli

von Martin Müller-Lütgenau
2 min.
Kevin de Brunye steht unmittelbar vor dem Wechsel an die Weser @Maxppp

Ein spannender Transfertag neigt sich dem Ende entgegen. FussballTransfers fasst zusammen, welche Spieler heute gewechselt sind und welche interessanten Gerüchte neue Nahrung erhalten haben.

Transfers:

Rubin Kazan hat Gökhan Töre unter Vertrag genommen. Der russische Klub überweist dem Hamburger SV rund sechs Millionen Euro für den Mittelfeldakteur, der einen Vierjahresvertrag unterschreibt.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Der FC Chelsea hat den brasilianischen Nationalspieler Oscar verpflichtet. Der Youngster von Internacional Porto Alegre kostet den Champions League-Sieger etwas 32 Millionen Euro Ablöse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vincent Kompany hat seinen Vertrag bei Manchester City vorzeitig um sechs Jahre bis 2018 verlängert. Der belgische Innenverteidiger wechselte 2008 vom Hamburger SV in die Premier League.

Tobias Mikkelsen wechselt vom FC Nordsjælland zu Bundesliga-Aufsteiger Greuther Fürth. Der Stürmer unterschreibt bei den ‚Kleeblättern‘ einen Dreijahresvertrag plus Option für ein weiteres Jahr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Wechsel von Milan Badelj zum Hamburger SV ist in trockenen Tüchern. „Wir sind uns grundsätzlich mit allen Parteien einig“, zitiert das ‚Hamburger Abendblatt‘ Sportdirektor Frank Arnesen. Im Raum steht eine Ablöse zwischen drei und vier Millionen Euro für den 23-jährigen Mittelfeldspieler von Dinamo Zagreb.




Gerüchte:

Die Anzeichen verdichten sich, dass Kevin de Bruyne vom FC Chelsea in der kommenden Saison das Trikot von Werder Bremen tragen wird. „Wir haben einige Gespräche geführt und sind schon sehr weit. Aber leider noch nicht so weit, dass wir den Transfer schon vermelden können“, erklärt Manager Klaus Allofs gegenüber der Syker ‚Kreiszeitung‘. Allofs will den 21-jährigen Belgier für ein Jahr ausleihen.

Karl-Heinz Rummenigge ist sich sicher, dass Lars Bender einem Wechsel zu Bayern München gegenüber nicht abgeneigt wäre. Er wisse, „dass der Spieler großes Interesse hat, nach München zu wechseln“, sagt der Vorstandschef im ‚kicker‘. Bender, der seinen Vertrag bei Bayer Leverkusen unlängst bis 2017 verlängert hat, möchte sich nicht an den Spekulationen um seine Person beteiligen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Werben um Javi Martínez von Athletic Bilbao spielen die Verantwortlichen des FC Bayern weiter auf Zeit. „Wir haben keine Eile“, erklärt Trainer Jupp Heynckes. Mit Lars Bender von Bayern Leverkusen haben die Münchener noch ein zweites Eisen im Feuer. Zuletzt bot der Rekordmeister 26 Millionen Euro für den 23-jährigen Spanier. Die Basken fordern nach wie vor 40 Millionen Euro.

Kaká könnte in der kommenden Saison wieder das Trikot des AC Mailand tragen. Die ‚Rossoneri‘ basteln an der Rückkehr des Brasilianers, der 2009 für rund 65 Millionen Euro zu Real Madrid wechselte. „Ja, wir haben über ihn gesprochen“, bestätigt Gaetano Paolillo, der Berater des Mittelfeldspielers, gegenüber italienischen Medien.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Transfer von Hakan Çalhanoğlu zu Werder Bremen wird immer unwahrscheinlicher. Olivier Kreuzer, der Manager des Karlsruher SC, weicht nicht von der Ablöseforderung in Höhe von drei Millionen Euro ab. Werders Zögern bietet anderen Bundesligisten die Chance, den 18-Jährigen zu verpflichten. „Wir müssen jetzt alle Optionen prüfen. Möglich, dass es in der nächsten Woche mit einem anderen Klub aus der Bundesliga eine schnelle Einigung gibt“, erklärt Çalhanoğlu-Berater Bektas Demirtas in der ‚Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter