Sommertransfermarkt-Spezial: Das Wichtigste vom 28. August

von Matthias Rudolph
2 min.
Hatte angeblich ein Angebot der Bayern vorliegen: Arturo Vidal @Maxppp

Ein spannender Transfertag neigt sich dem Ende entgegen. FussballTransfers fasst zusammen, welche Spieler heute gewechselt sind und welche interessanten Gerüchte neue Nahrung erhalten haben.

Transfers:

Der Hamburger SV geht beim Werben um Stefan Babović definitv leer aus. Der 25-jährige Mittelfeldspieler verlässt Partizan Belgrad und wechselt zu Real Saragossa. Der Serbe erhält in Spanien einen Dreijahresvertrag.

Lese-Tipp 70-Millionen-Preisschild: Neuer Sechser-Kandidat für Bayern

Nachwuchsstürmer M’baye Niang von SM Caen läuft ab sofort im Trikot des AC Mailand auf. Das 17-jährige Ausnahmetalent unterschreibt einen Dreijahresvertrag und kostet Milan rund drei Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Domingo Cisma wechselt innerhalb der Primera División. Nach zwei Jahren bei Racing Santander zieht es den 30-jährigen Verteidiger zum Europa League-Sieger Atlético Madrid. Cisma unterzeichnet zunächst für eine Spielzeit.




Gerüchte:

Der Wechsel von Javi Martínez hängt nach wie vor am seidenen Faden. Während die Verantwortlichen vom FC Bayern München den Basken von Athletic Bilbao die Verantwortung zuschieben, weißt Präsident Josu Urrutia laut ‚as‘ die Vorwürfe zurück: „Es liegt nicht in unseren Händen. Was in unseren Händen liegt, haben wir getan.“ Am heutigen Dienstag trainierte der 23-Jährige allerdings weiterhin in Bilbao.

Bevor Martínez zum Wunschkandidaten bei den Bayern wurde, sollen die Münchner bereits ein Angebot in Höhe von insgesamt 60 Millionen Euro bei Juventus Turin abgegeben haben. ‚Tuttosport‘ zufolge wollte der Rekordmeister mit dieser Summe Arturo Vidal und Claudio Marchisio im Doppelpack an die Isar holen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kyriakos Papadopoulos von Schalke 04 wird in diesem Sommer heftig umworben. Nach dem AC Mailand will Zenit St. Petersburg den Griechen unbedingt verpflichten. Der neue Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer ist laut ‚Bild‘ offenbar bereit, 20 Millionen Euro für den Innenverteidiger zu investieren. „St. Petersburg ist wirklich hartnäckig. Doch es ist noch keine Entscheidung gefallen“, schließt Horst Heldt den Wechsel des 20-Jährigen nicht mehr aus.

Ausgeschlossen ist allerdings offenbar der Transfer von Kaká zurück zum AC Mailand. Der Brasilianer in Diensten von Real Madrid ist den Italienern schlichtweg zu teuer. „Es gibt steuerliche Probleme bei Kakás Verpflichtung. Die Angelegenheit ist beendet. In Hinblick auf das spanische Steuersystem ist die Sache zu riskant“, erklärt AC-Vizepräsident Adriano Galliani gegenüber der ‚Gazzetta dello Sport‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Adrián Ramos will nicht warten bis Hertha BSC wieder in die Bundesliga aufsteigt, ehe er wieder im Oberhaus auf Torejagd gehen kann. Laut Informationen der ‚B.Z.‘ zeigt neben Eintracht Frankfurt auch der VfL Wolfsburg Interesse am 26-jährigen Angreifer. „Das Gesamtpaket ist für uns viel zu teuer“, dementiert Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner gegenüber der ‚Frankfurter Rundschau‘ die Gerüchte allerdings.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter