Sommertransfermarkt-Spezial: Das Wichtigste vom 28. Juli

von David Hilzendegen
1 min.
Stefan Babović @Maxppp

Ein spannender Transfertag neigt sich dem Ende entgegen. FussballTransfers fasst zusammen, welche Spieler heute gewechselt sind und welche interessanten Gerüchte neue Nahrung erhalten haben.

Transfers:

Patrick Ebert hat einen neuen Verein gefunden. Der U21-Europameister von 2009, der nach dem Abstieg mit Hertha BSC ohne Vertrag war, wechselt nach Spanien zu Real Valladolid. Dort hat Ebert einen Kontrakt über zwei Jahre unterschrieben.

Lese-Tipp Priorität: Liverpool will sich bei der Eintracht bedienen

Ein Jahr länger hat sich Kaiserslauterns bisheriger Kapitän Christian Tiffert an den MLS-Klub Seattle Sounders gebunden. Malik Fathi wechselt hingegen vorerst nur ein Jahr in die Türkei. Sein neuer Verein Kayserispor hat mit Mainz 05 allerdings eine Kaufoption ausgehandelt.




Unter der Anzeige geht's weiter

Gerüchte:

Ungewöhnlicherweise ging der heutige Samstag komplett ohne Neuigkeiten zu Javi Martínez vonstatten. Dafür hat die Münchener ‚tz‘ einen Vertragsinhalt zwischen Bayer Leverkusen und 1860 München aufgedeckt. Sollte Lars Bender tatsächlich zu Bayern München wechseln, würden die ‚Löwen‘ mit zehn Prozent an der Ablösesumme abzüglich der drei Millionen, die die ‚Werkself‘ 2009 für Bender bezahlte, partizipieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dieses Geld könnte auch der Hamburger SV gebrauchen, der nach den Abgängen von Paolo Guerrero und Gökhan Töre auf dem Transfermarkt zuschlagen will. Manager Frank Arnesen schwant ein Spielmacher und ein neuer Innenverteidiger vor. Schon am Freitag kursierten Gerüchte um Stefan Babović von Partizan Belgrad.

Gerne etwas offensiver darf der kommende Neuzugang von Eintracht Frankfurt ausgerichtet sein. Die Hessen brauchen einen Nachfolger für Mohamadou Idrissou, der am Freitag zum 1. FC Kaiserslautern gewechselt ist. Der gehandelte Torsten Oehrl vom FC Augsburg wird es nicht, wie sein Berater unmissverständlich klargestellt hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Didier Ya Konan natürlich auch nicht, der ist dafür aber im Ausland sehr beliebt. Nach Gerüchten um Vereine aus Italien (AC Florenz und US Palermo) scheint sich die Personalie in Frankreich zu verbreiten. Überraschungsmeister HSC Montpellier und der reiche Zweitligist AS Monaco hätten Interesse, meint die ‚Bild‘. Ya Konans Vertrag bei Hannover 96 läuft noch bis 2014, er enthält angeblich eine Ausstiegsklausel über acht Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter