Sommertransfermarkt-Spezial: Das Wichtigste vom 3. August

von Matthias Rudolph
2 min.
Nuri Şahin @Maxppp

Ein spannender Transfertag neigt sich dem Ende entgegen. FussballTransfers fasst zusammen, welche Spieler heute gewechselt sind und welche interessanten Gerüchte neue Nahrung erhalten haben.

Transfers:

Antônio da Silva wechselt ablösefrei zum MSV Duisburg. Bei den ‚Zebras‘ erhält der 34-jährige Mittelfeldspieler einen Einjahresvertrag.

Lese-Tipp VfB aufgepasst: Liverpool trifft Alonso-Entscheidung

Lars Unnerstall bleibt Schalke 04 treu. Bis 2015 verlängert der 22-jährige Torhüter seinen Vertrag bei den ‚Knappen‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der ehemalige Nationalspieler Christian Rahn wechselt zu Jahn Regensburg. „Ich freue mich, dass ich jetzt beim SSV Jahn angreifen kann. Ich werde alles geben um mit der Mannschaft die Klasse zu halten“, erklärt der 33-Jährige, der zuletzt bei Greuther Fürth unter Vertrag stand.

Den Brasilianer Wellington wird man nicht mehr im Trikot der TSG Hoffenheim sehen. Der Vertrag mit dem 24-Jährigen wird aufgelöst.

Unter der Anzeige geht's weiter

Miloš Krasić verlässt Juventus Turin und wechselt in die türkische Süper Lig. Bei Fenerbahçe Istanbul erhält der 27-jährige Serbe einen Vierjahresvertrag. Der Nationalspieler war 2010 für eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro von ZSKA Moskau zum italienischen Rekordmeister gewechselt.

Der 28-jährige dänische Nationalkeeper Andres Lindegaard hat seinen Vertrag bei Manchester United vorzeitig bis 2016 verlängert. „Ich bin sehr glücklich und stolz, dass der Trainer auf mich setzt. Es gibt keinen Platz auf der Welt, an dem ich jetzt lieber wäre als hier“, schwärmt Lindegaard von seinem Arbeitgeber.




Unter der Anzeige geht's weiter

Gerüchte:

Alexander Baumjohann wird Schalke 04 in diesem Sommer verlassen. Die ‚Westdeutsche Allgemeine Zeitung‘ berichtet, dass zwei Klubs am 25-Jährigen dran sind. Schalke-Manager Horst Heldt bestätigt, dass ein Verein aus dem Ausland kommt, der andere aus Deutschland. Eintracht Frankfurt, Hertha BSC und der FC St. Pauli sind Kandidaten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Brasilianer Lucas gilt als Ausnahmetalent. Kein Wunder, dass Manchester United und Inter Mailand den 19-jährigen Mittelfeldspieler um jeden Preis verpflichten wollen. Das brasilianische Online-Portal ‚Lancenet‘ berichtet, dass der FC São Paulo das letzte Angebot der Engländer in Höhe von 38 Millionen Euro abgelehnt hat. Beide Klubs wollen ihre Offerten noch einmal aufbessern.

Nuri Şahin darf Real Madrid leihweise verlassen – sofern der 23-jährige Mittelfeldakteur das will. „Triff den Entschluss, der dich glücklich macht. Wenn du dich entscheidest zu gehen, werden wir dir bei diesem Plan helfen. Wenn du bleiben willst, werden wir dich unterstützen und versuchen, gemeinsam erfolgreich zu sein“, lässt José Mourinho dem Deutsch-Türken laut ‚Daily Mail‘ alle Möglichkeiten offen.

Almog Cohen ist unzufrieden beim 1. FC Nürnberg. „Stand jetzt müsste ich eigentlich weg. Timmy Simons und Hanno Balitsch sind gesetzt, meine Chancen sehr gering“ so der defensive Mittelfeldmann gegenüber der ‚Bild‘. Ein Wechsel in diesem Sommer scheint ausgeschlossen – aufgehoben ist jedoch nicht aufgeschoben. „Im Winter werde ich die Situation neu bewerten“, gibt sich Cohen weitere sechs Monate Zeit.

Lazio Rom signalisiert Interesse an Cristian Molinaro. Der ‚Corriere dello Sport‘ vermeldet, dass der italienische Erstligist den zweimaligen Nationalspieler in die Serie A zurückholen will. Molinaro soll an einem Transfer interessiert sein, um sich wieder in den Fokus der ‚Squadra Azzurra‘ zu rücken.

Carlo Ancelotti sucht noch einen Linksverteidiger. Dem ‚Daily Mirror‘ zufolge will der Coach von Paris St. Germain seinen ehemaligen Schützling Ashley Cole vom FC Chelsea in die französische Hauptstadt holen. Der Vertrag des englischen Nationalspielers bei den ‚Blues‘ endet im kommenden Sommer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter