Sommertransfermarkt-Spezial: Das Wichtigste vom 4. Juli

von Martin Müller-Lütgenau
2 min.
Borussia Mönchengladbach bindet Lucien Favre @Maxppp

Ein spannender Transfertag neigt sich dem Ende entgegen. FussballTransfers fasst zusammen, welche Spieler heute gewechselt sind und welche interessanten Gerüchte neue Nahrung erhalten haben.

Transfers:

Für den Paukenschlag des heutigen Tages sorgte Borussia Mönchengladbach. Trainer Lucian Favre verlängert seinen ursprünglich bis 2013 datierten Vertrag bei den ‚Fohlen‘ vorzeitig bis 2015. Der 54-Jährige Schweizer wurde zuletzt als Kandidat bei Olympique Marseille und Bayern München gehandelt.

Lese-Tipp 70-Millionen-Preisschild: Neuer Sechser-Kandidat für Bayern

Gylfi Sigurdsson ist die erste Verpflichtung von Neutrainer André Villas-Boas. Der 22-jährige offensive Mittelfeldspieler, der auch beim FC Liverpool im Gespräch war, wird in der kommenden Saison für die Tottenham Hotspurs auflaufen. Über die Ablösemodalitäten sowie Vertragsinhalte gab der Klub bislang keine Auskunft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Lange Zeit bemühte sich der Hamburger SV um die Dienste von Innenverteidiger David Abraham vom FC Basel. Sportdirektor Frank Arnesen kann die Personalie jetzt endgültig zu den Akten legen. Den Wechsel des 25-jährigen Argentiniers gab der FC Getafe nun auch offiziell bekannt.

Lúcio, der in der vergangenen Woche seinen Vertrag bei Inter Mailand auflöste, spielt in der kommenden Saison für den amtierenden italienischen Meister Juventus Turin. Der 34-jährige Abwehrspieler, der 2009 vom FC Bayern München nach Italien wechselte, unterschreibt bei der ‚Alten Dame‘ einen Zweijahresvertrag.




Unter der Anzeige geht's weiter

Gerüchte:

Bayern München bestimmt weiterhin die Gerüchteküche. Die Verantwortlichen um Sportchef Matthias Sammer untermauern ihr Werben um Javi Martínez von Athletic Bilbao. Die Basken beharren allerdings auf der festgeschriebenen Ablöse in Höhe von 40 Millionen Euro für den Mittelfeld-Star. Der Rekordmeister will nicht mehr als 25 Millionen Euro zahlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Holger Badstubers Leistungen bei der EM haben Begehrlichkeiten geweckt. Offenbar streckt der FC Barcelona seine Fühler nach dem Nationalspieler aus. Nach Mats Hummels und Serdar Taşçı steht somit ein weiterer deutscher Spieler im Fokus der Katalanen. Dass Badstuber, dessen Vertrag 2014 endet, die Säbener Straße vorzeitig verlässt, darf bezweifelt werden.

Eljero Elia forciert seinen Wechsel zu Werder Bremen. Manager Klaus Allofs würde den niederländischen Flügelspieler von Juventus Turin gerne für ein Jahr ausleihen. Die ‚Alte Dame‘ ruft für den 25-Jährigen, dessen Vertrag noch bis 2015 datiert ist, rund sieben Millionen Euro Ablöse auf. Eine Summe, die Allofs nicht aufbieten kann und will.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter