Sommertransfermarkt-Spezial: Das Wichtigste vom 6. August

von Martin Müller-Lütgenau
2 min.
José Luis Sanmartín Mato @Maxppp

Ein spannender Transfertag neigt sich dem Ende entgegen. FussballTransfers fasst zusammen, welche Spieler heute gewechselt sind und welche interessanten Gerüchte neue Nahrung erhalten haben.

Transfers:

Bayer Leverkusen leiht Michael Ortega erneut aus. Der 21-jährige Mittelfeldspieler von CF Atlas Guadalajara steht in der kommenden Saison allerdings nicht im Kader der ‚Werkself‘, sondern soll bei einem anderen Verein Spielpraxis sammeln. Für den nächsten Sommer besitzt der Bundesligist eine Kaufoption für Ortega.

Lese-Tipp Mainz: Bundesliga-Interesse an Burkardt

Rubin Kazan hat Salomón Rondón vom FC Málaga verpflichtet. Der russische Spitzenklub überweist für den 22-jährigen Mittelstürmer rund neun Millionen Euro. Der venezolanische Nationalspieler unterschreibt einen Vierjahresvertrag.




Unter der Anzeige geht's weiter

Gerüchte:

Spanischen Medien zufolge steht der Transfer von Stürmer Joselu zur TSG Hoffenheim unmittelbar bevor. Nach Informationen der ‚as‘ haben sich die Kraichgauer und Real Madrid nun doch auf den Wechsel des 22-jährigen Stürmers geeinigt. Als Ablöse sind rund sechs Millionen Euro im Gespräch. Zudem zeigt der AC Florenz offenbar Interesse an Ryan Babel. Der Angreifer kann Hoffenheim bei entsprechendem Angebot verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Felix Magath muss auf die Verletzung von Patrick Helmes reagieren. Der Stürmer vom VfL Wolfsburg fällt mit einem Kreuzbandriss für die Hinrunde der anstehenden Saison aus. Wie der ‚kicker‘ berichtet, denkt man nach den jüngsten Ereignissen angeblich über einen Verpflichtung von Cacau nach, der sich erst jüngst klar zum VfB Stuttgart bekannte.

Während der Hamburger SV nach wie vor auf die Ankunft von Milan Badelj wartet, treiben die Verantwortlichen die Suche nach einem Spieler für das offensive Mittelfeld weiter voran. Nach Informationen des ‚kicker‘ ist Alexander Baumjohann von Schalke 04 Thema bei den ‚Rothosen‘. Der 25-Jährige kann die ‚Knappen‘ bei entsprechendem Angebot verlassen. Sein Vertrag endet 2013.

Unter der Anzeige geht's weiter

Werder Bremen ist auf der Suche nach einem weiteren Stürmer. Klaus Allofs möchte einen erfahrenen Gegenpart zu Niclas Füllkrug und Nils Petersen verpflichten. „Es gibt einen Stürmer, mit dem wir uns intensiv beschäftigen“, bestätigt der Manager der ‚Grün-Weißen‘ gegenüber dem ‚Weser-Kurier‘, „da haben wir Ideen. Es wird kein 18-Jähriger sein, weil wir von jungen Spieler schon genug haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter