Sommertransfermarkt-Spezial: Das Wichtigste vom 7. August

von Martin Müller-Lütgenau
2 min.
Javier Martínez Aginaga @Maxppp

Ein spannender Transfertag neigt sich dem Ende entgegen. FussballTransfers fasst zusammen, welche Spieler heute gewechselt sind und welche interessanten Gerüchte neue Nahrung erhalten haben.

Transfers:

Der FC Arsenal hat sich die Dienste von Santi Cazorla gesichert. Der 27-jährige Linksaußen unterschreibt in London einen Vierjahresvertrag. Die Ablöse für den spanischen Nationalspieler vom FC Málaga liegt dem Vernehmen nach bei rund 24 Millionen Euro.

Lese-Tipp Bayern-Flirt Faye nicht zu haben?

Den ehemaligen Bremer Markus Rosenberg zieht es auf die Insel. Der 29-jährige Stürmer wechselt zu West Bromwich Albion. Der schwedische Nationalstürmer unterschreibt bei dem Premier League-Klub einen Dreijahresvertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Real Madrid hat den Vertrag von Raúl Albiol vorzeitig bis 2017 verlängert. Der 26-jährige Abwehrspieler wechselte 2009 vom FC Valencia zu den ‚Königlichen‘.

Der FSV Frankfurt hat sich mit Odise Roshi verstärkt. Der 21-jährige Mittelfeldspieler wechselt auf Leihbasis für eine Saison vom 1. FC Köln zum hessischen Zweitligisten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zudem haben die ‚Geißböcke‘ den Vertrag mit Konstantinos Giannoulis aufgelöst. Der griechische Linksverteidiger, dessen Kontrakt beim FC ursprünglich bis 2013 datiert war, spielte in der abgelaufenen Saison auf Leihbasis bei Atromitos Athen.

Zweitligist VfL Bochum hat für die kommende Saison Mittelfeldspieler Michael Ortega von Bayer Leverkusen ausgeliehen.




Unter der Anzeige geht's weiter

Gerüchte:

Italienischen Medienberichten zufolge bemüht sich Inter Mailand nach wie vor um André Schürrle von Bayer Leverkusen. Zudem soll Arjen Robben vom FC Bayern München ganz oben auf der Wunschliste der ‚Nerazzurri‘ stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Da Michael Ortega in der kommenden Saison bei einem anderen Klub Spielpraxis sammeln soll, sondiert Bayer Leverkusen den Markt nach Alternativen. Dabei sind die Verantwortlichen offenbar auf Marco van Ginkel von Vitesse Arnheim gestoßen. Bayer-Scouts haben den 19-jährigen Mittelfeldspieler in der Partie von Vitesse gegen Anzhi Makhachkala (0:2) beobachtet.

Für Javi Martínez von Athletic Bilbao scheint ein Wechsel zum FC Barcelona oder Bayern München aktuell kein Thema zu sein. Der 23-jährige Defensiv-Allrounder will sich nach dem Olympia-Aus der Spanier voll auf die kommende Saison mit den Basken konzentrieren.

Roque Santa Cruz ist offenbar Thema bei Werder Bremen. Der 30-jährige Stürmer kommt bei Manchester City nicht mehr zum Zug. Der ehemalige Münchener würde ideal in das Anforderungsprofil von Thomas Schaaf und Klaus Allofs passen. Manager und Trainer fahnden nach einem erfahrenen Angreifer, der Nils Petersen und Niclas Füllkrug positiv unter Druck setzte soll.

Klaas-Jan Hunterlaar will noch vor dem Beginn der neuen Bundesligasaison entscheiden, ob er seinen 2013 auslaufenden Vertrag bei Schalke 04 vorzeitig verlängert. „Meine Entscheidung kommt nun aus dem Gefühl heraus. Ich will mich schnell entscheiden und nicht erst während der Saison“, erklärt der 28-Jährige nun am heutigen Dienstag in der ‚Sport Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter