Sommertransfers: Diese Spieler stehen vor einem Wechsel in die Bundesliga

von Tobias Feldhoff
2 min.
Nodi Mukiele und Maxwel Cornet sind Kandidaten in der Bundesliga @Maxppp

Die Planungen der Bundesligisten für die kommende Saison laufen schon jetzt auf Hochtouren. Einige Transfers sind bereits so gut wie sicher, andere zeichnen sich zumindest ab. FT verschafft einen Überblick darüber, auf welche neuen Spieler sich die Bundesliga-Fans freuen dürfen.

Maxwel Cornet (21/Olympique Lyon): Seit geraumer Zeit zeigt Borussia Dortmund Interesse an dem wuchtigen Außenstürmer. Bislang kam es zwar noch zu keiner konkreten Annäherung, das könnte sich allerdings im Sommer ändern. Nach FT-Informationen hat der BVB den Linksfuß als langfristiges Projekt im Blick. Ein Wechsel in die Bundesliga wäre also keine große Überraschung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Diogo Dalot (18/FC Porto): Der blutjunge Rechtsverteidiger hat zwar noch kein Ligaspiel für die Porto-Profis bestritten, aber schon das Interesse des FC Bayern München geweckt. Dort ist er als Backup für Joshua Kimmich angedacht für den Fall, dass Rafinha seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert. Trotz seiner erst 18 Jahre spielt Dalot bereits für die portugiesische U21, seine Ausstiegsklausel liegt bei 20 Millionen Euro.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Robert Gumny (19/Lech Posen): Schon im Januar wäre Gumny beinahe zu Borussia Mönchengladbach gewechselt. Der Linksverteidiger sollte eine Reaktion auf die Verletzung von Stammkraft Oscar Wendt sein. Doch nach dem Medizincheck entschieden die Gladbacher, auf den Transfer zu verzichten. Acht Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen waren den Fohlen schlichtweg zu viel. Stattdessen wird der Deal wohl im Sommer über die Bühne gehen – dann zu einem etwas geringeren Preis.

Unter der Anzeige geht's weiter

Andreas Poulsen (18/FC Midtjylland): Für Poulsen gilt Ähnliches wie für Gumny. Das Interesse von Borussia Mönchengladbach besteht seit längerem, ein Wintertransfer war allerdings letztlich keine Option. Ob sowohl Poulsen als auch Gumny kommen werden, ist fraglich. Beide Teenager sind riesige Talente, haben aber noch nicht die Reife, um als dauerhafte Stammkraft in der Bundesliga zu agieren.

Serdar Tasci (30/Spartak Moskau): Beinahe hätte es den ehemaligen Nationalspieler im Januar zum SV Werder verschlagen. Doch die Grün-Weißen entscheiden sich letztlich für Sebastian Langkamp. Im Sommer wird Tasci dann ablösefrei auf den Markt kommen. Eine Rückkehr nach Deutschland ist eine sehr wahrscheinliche Variante. Nur ein neuer Arbeitgeber muss sich noch finden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nordi Mukiele (20/HSC Montpellier): Von Rechts- über Innen – bis hin zum Linksverteidiger kann der robuste Franzose alle Positionen in der Viererkette bekleiden. Im Januar wurde er RB Leipzig angeboten, das allerdings trotz der Verletzung von Marcel Halstenberg verzichtete. Ein halbes Jahr später könnte es schließlich doch nach Sachsen gehen. Vor allem dann, wenn ein Weltklub die 100 Millionen Euro schwere Ausstiegsklausel für Dayot Upamecano auf den Tisch legt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter