Spanien: Bayern hat zwei Innenverteidiger im Fokus

von Tobias Feldhoff
1 min.
Alberto Botía Rabasco @Maxppp

Neben Jan Kirchhoff könnte im Sommer ein weiterer Innenverteidiger zum FC Bayern wechseln. Interesse besteht an Alberto Botía und Diego Godín, die beide ihr Geld in der spanischen Primera División verdienen.

Als der FC Bayern München Anfang Januar die Verpflichtung von Jan Kirchhoff bekanntgab, befand sich die Personalie Pep Guardiola noch in der Schwebe. Zum Nulltarif wechselt Kirchhoff im Sommer von Mainz 05 an die Säbener Straße. Ob sein neuer Coach ihn für die kommende Saison fest eingeplant hat, ist angesichts des Interesses der Bayern an einem weiteren Innenverteidiger fraglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Sport Bild‘ sondiert Guardiola zusammen mit den FCB-Scouts momentan den spanischen Markt. Im Visier soll der Rekordmeister Alberto Botía vom FC Sevilla und Diego Godín von Atlético Madrid haben. Beide kennt der neue Bayern-Trainer persönlich. Mit Botía, der aus der Jugend des FC Barcelona stammt, hat Guardiola sogar zeitweise zusammengearbeitet.

Lese-Tipp „Großer Favorit“: Bei Bayern stehen die Zeichen auf Rangnick

Der Spanier, der vor dem Sprung in die Nationalmannschaft steht, soll auch die erste Wahl des 41-Jährigen sein. Allerdings läuft Botías Vertrag in Sevilla noch bis 2017. Ganz billig wäre der 24-Jährige somit nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Immer deutlicher zeichnet sich derweil ab, dass Daniel van Buyten wohl keine Zukunft unter Guardiola hat. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Verein einen Spieler so einfach im Stich lässt. Das passt nicht zum FC Bayern“, hofft der Belgier auf einen neuen Vertrag. Doch mit Jérôme Boateng, Dante, Holger Badstuber, Jan Kirchhoff und gegebenenfalls einem Neuzugang aus Spanien hätten die Bayern ohne hin bereits fünf Innenverteidiger im Kader.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter